vor 3 Jahren

Ich möchte "Schärensommer" gewinnen!

Zu Besuch bei Freunden auf den Schären: Liest du noch oder kochst du schon?

Viveca Sten wurde mit ihren schwedischen Krimis rund um Kommissar Thomas Andreasson zur gefeierten Bestsellerautorin. Bereits mit ihrer Spannungsliteratur hat sie ihre Leser in ihre Heimat Schweden entführt und die Liebe zu ihrem Land zum Ausdruck gebracht. In ihrem neuen Buch gelingt ihr dies abermals brillant - doch es ist kein Krimi: Viveca Sten hat ihr erstes Kochbuch verfasst! "Schärensommer" ist prall gefüllt mit leckeren Rezepten und großartigen Fotografien - nicht nur von Gerichten, die schon beim Zusehen das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen, sondern auch mit stimmungsvollen Bildern und Texten von Viveca Stens schwedischen Lieblingsorten.

Mehr zum Buch:
Die Bestsellerautorin Viveca Sten hat den Tisch reich gedeckt und lädt ihre Leserinnen und Leser ein: auf ihre Schären, die idyllische Inselgruppe an der schwedischen Küste, die Schauplatz ihrer Kriminalromane rund um Thomas Andreasson und seine Jugendfreundin Nora ist. Natürlich kann ein Buch eine Reise in die Schären nicht ersetzen, aber es kann ein bisschen den Duft der Inseln und die Freude, die die Menschen dort ausstrahlen, in die heimischen Wohnzimmer und Küchen holen. Wunderschöne Fotos zeigen eine idyllische Sommerlandschaft, Viveca Sten porträtiert liebevoll Menschen und Inseln und hat in vielen Gesprächen mit den Einheimischen Rezepte gesammelt: für Gebäck wie Zitronenmuffins oder Blaubeerküchlein über Hauptgerichte wie Schwarzwurzeln mit Pfifferlingen oder den berühmten Köttbullar bis hin zu Fischgerichten, die in den Schären besonders beliebt sind. So können wir uns Viveca Stens Schweden zumindest kulinarisch nach Hause holen.

Hast du Lust dich von Viveca Sten mit köstlichem Essen ins sommerliche Schweden entführen zu lassen? Möchtest du die schwedische Küche entdecken, leckere Gerichte nachkochen und Inspiration für kulinarische Abende mit guten Freunden sammeln?

Wir verlosen gemeinsam mit dem Verlag Kiepenheuer & Witsch 20 Exemplare von "Schärensommer" von Viveca Sten zum gemeinsamen Kochen & Austauschen! Wenn ihr dabei sein möchtet, beantwortet einfach folgende Frage:

Kennt ihr die kulinarischen Besonderheiten Schwedens? Welche schwedische Spezialität esst ihr besonders gern und was hofft ihr vielleicht auch in diesem Kochbuch zu entdecken?

Ein extra Schmankerl gibt es noch obendrauf: Unter allen, die bis einschließlich 3. Mai 2015 ein Foto ihres selbstgekochten Lieblingsgerichtes aus dem Buch in diesem Unterthema teilen 5 Exemplare von Viveca Stens neuestem Krimi "Tod in stiller Nacht", dem 6. Band ihrer beliebten Krimireihe!

Autor: Viveca Sten
Buch: Schärensommer

vor 3 Jahren

Hast du auch Sehnsucht nach Schweden?

Schweden ist für mich ein Sehnsuchtsland! Die raue Küste, laue Sommernächte und leckeres Essen lassen das Fernweh bei jeder Erwähnung von Schweden ins Unermessliche steigen.

Wie geht es euch? Ward ihr schon einmal in Schweden? Möchtet ihr gerne dorthin?

Dein Lieblingsrezept aus "Schärensommer"

Für alle, die sich von"Schärensommer" verzücken lassen und fleißig am Nachkochen sind, haben wir hier noch eine besondere Verlosung:

Schreibt hier einen Beitrag, welches euer Lieblingsrezept aus "Schärensommer" ist und hängt auch ein Foto von eurem nachgekochten Essen an. Wir verlosen noch einmal 5 Exemplare von Viveca Stens neuestem Krimi "Tod in stiller Nacht", der Anfang April beim Kiepenheuer & Witsch Verlag erscheint.

Ich bin gespannt auf eure Lieblingsrezepte und wie ihr sie umgesetzt habt! :)

mrs-lucky

@Solengelen

Danke für den Hinweis, ich habe auch gerade für das Buch gevotet.

Winterzauber

Die Gewinner!

mrs-lucky schreibt:
Ich habe Tina ebenfalls vor einer ganzen Weile per PN darauf angesprochen ohne eine Reaktion zu bekommen. Ich denke auch, dass die Verlosung vergessen wurde.

Aber sie hätte ja wenigstens mal antworten können.

Winterzauber

mrs-lucky schreibt:
Danke für den Hinweis, ich habe auch gerade für das Buch gevotet. Einige der Rezepte sind bereits in unser festes Repertoire eingeflossen, und ich habe das Buch einigen anderen Schwedenfans empfohlen.

Die Rezepte sind toll, ich muss unbedingt nochmal die Köttbullar aus Fisch machen, meine Tochter mag das leider nicht.

darklittledancer

Dein Fazit / deine Rezension

Bevor ich noch monatelang darauf warte, dass mein Papa mal eine Reinanke hier anschleppt, dachte ich ich schreib mal eine Rezension :)

Wie man unschwer in dieser lesen kann, hab ich ein wenig Probleme mit der fischlastigkeit des Kochbuchs, nicht weil ich ihn nicht mag (ich liebe ihn), sondern weil er hier schwer in ordentlicher Qualität und zu einem leistbaren Preis zu bekommen ist. Und es heißt ja nicht Schärensommer - Meine Lieblings Fisch und Backrezepte ;)

Falls übrigens jemand was von Sarahs Gartentee übrig hat, den würd ich auch gerne probieren :D Hatte nur noch keine Gäste die ich damit verköstigen konnte.

darklittledancer

Dein Lieblingsrezept aus "Schärensommer"

Ich will keinen Krimi, aber ich werd nicht müde anzumerken, dass ich die Rhabarberwraps liebe! Das Rezept ist einfach so originell und lecker! Der Wahnsinn.

1 Foto

@darklittledancer

Kann ich verstehen :-) Die gabs in der Zwischenzeit bei mir auch mehrmals.

Igelchen

vor 1 Jahr

Dein Fazit / deine Rezension

Hatte ganz vergessen meine Rezension auch hier zu posten. Das wird hiermit nachgeholt. :) Ganz lieben Dank nochmal für das Zusenden des Buches. Es ist wirklich gelungen.