Viveca Sundvall Mimi in der ersten Klasse

Inhaltsangabe zu „Mimi in der ersten Klasse“ von Viveca Sundvall

Erstkläßler sind Nuckelflaschen auf krummen Beinen, sagt Roberta aus der dritten Klasse. Aber Mimi geht trotzdem gern zur Schule. Wegen der netten Lehrerin mit den wuscheligen Haaren. Und wegen des Hausmeisters. Der guckt zwar immer so böse, aber bestimmt nur, weil er einen hat, der nett zu ihm ist. Ihm zuliebe würde Mimi am liebsten auch samstags zur Schule gehen. - Der zweite Band um Mimi und ihre Abenteuer von der preisgekrönten schwedischen Kinderbuchautorin Viveca Sundvall. (Quelle:'Flexibler Einband')

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Siraelia

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Mimi in der ersten Klasse
    BeverlyMarsh19

BeverlyMarsh19

15. May 2012 um 19:06

Der Vorgänger eines meiner absoluten Lieblingskinderbücher "Roberta, mein Tagebuch und ich" war eine große Überraschung, da ich befürchtete, es ohne sentimentale Kindheitserinnerung nicht so begeistert lesen zu können, und ich wurde eines Besseren belehrt. Hab's auf dem Heimweg im Zug durchgelesen und musste mehrmals laut lachen. Das Alter spielt keine Rolle.