Viveca Sundvall Mimi in der ersten Klasse

Inhaltsangabe zu „Mimi in der ersten Klasse“ von Viveca Sundvall

Erstkläßler sind Nuckelflaschen auf krummen Beinen, sagt Roberta aus der dritten Klasse. Aber Mimi geht trotzdem gern zur Schule. Wegen der netten Lehrerin mit den wuscheligen Haaren. Und wegen des Hausmeisters. Der guckt zwar immer so böse, aber bestimmt nur, weil er einen hat, der nett zu ihm ist. Ihm zuliebe würde Mimi am liebsten auch samstags zur Schule gehen. - Der zweite Band um Mimi und ihre Abenteuer von der preisgekrönten schwedischen Kinderbuchautorin Viveca Sundvall. (Quelle:'Flexibler Einband')

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

• Rezension zu "Mimi in der ersten Klasse" von Viveca Sundvall

Mimi in der ersten Klasse

BeverlyMarsh19

15. May 2012 um 19:06

Der Vorgänger eines meiner absoluten Lieblingskinderbücher "Roberta, mein Tagebuch und ich" war eine große Überraschung, da ich befürchtete, es ohne sentimentale Kindheitserinnerung nicht so begeistert lesen zu können, und ich wurde eines Besseren belehrt. Hab's auf dem Heimweg im Zug durchgelesen und musste mehrmals laut lachen. Das Alter spielt keine Rolle.