Vivi Edström Astrid Lindgren und die Macht des Märchens

Inhaltsangabe zu „Astrid Lindgren und die Macht des Märchens“ von Vivi Edström

Verspielt und schön - wild und dunkel: Astrid Lindgrens Märchen Schon als Kind war Astrid Lindgren von Märchen fasziniert und später, als Autorin, hat sie immer wieder selbst Märchen geschrieben. Die ersten stammen bereits aus den 30er Jahren, lange bevor sie ihr erstes Buch veröffentlichte. Vivi Edström, Literaturwissenschaftlerin und Lindgren-Kennerin, erläutert und analysiert die Entwicklung der Lingren-Märchen und zeigt ihren Zauber - von den Anfängen bis dem zur Meisterschaft ausgereiften Spätwerk. Mit besonderer Berücksichtigung von "Sonnenau", "Nils Karlsson Däumling", "Mio, mein Mio", "Die Brüder Löwenherz" und "Ronja Räubertochter".

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86