Astrid Lindgren und die Macht des Märchens

von Vivi Edström
Astrid Lindgren und die Macht des Märchens

Inhaltsangabe zu "Astrid Lindgren und die Macht des Märchens"

Verspielt und schön - wild und dunkel: Astrid Lindgrens Märchen Schon als Kind war Astrid Lindgren von Märchen fasziniert und später, als Autorin, hat sie immer wieder selbst Märchen geschrieben. Die ersten stammen bereits aus den 30er Jahren, lange bevor sie ihr erstes Buch veröffentlichte. Vivi Edström, Literaturwissenschaftlerin und Lindgren-Kennerin, erläutert und analysiert die Entwicklung der Lingren-Märchen und zeigt ihren Zauber - von den Anfängen bis dem zur Meisterschaft ausgereiften Spätwerk. Mit besonderer Berücksichtigung von "Sonnenau", "Nils Karlsson Däumling", "Mio, mein Mio", "Die Brüder Löwenherz" und "Ronja Räubertochter".

Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:01.02.2004