Der emotionale Rucksack

von Vivian Dittmar
Der emotionale Rucksack

Positiv (31):
A

Ein Buch, das sehr wertvolle Erfahrung weitergibt und auch ganz, ganz lehrreich ist. Wärmstens weiter zu empfehlen.

Kritisch (2):
Nepomurkss avatar

Leider überhaupt nichts Neues...

Inhaltsangabe zu "Der emotionale Rucksack"

Der emotionale Rucksack – das sind die schwierigen, unaufgearbeiteten Gefühle aus der Vergangenheit, die jeder mit sich herumschleppt: Angst, Wut, Trauer, Schmerz und andere mehr. Sie belasten uns im Alltag, in der Beziehung und im Job, indem sie zu emotionalen Überreaktionen führen und so selbst harmlose Situationen eskalieren lassen. Vivian Dittmar, bekannte Referentin und Seminarleiterin, stellt einen neuen, heilsamen Umgang mit dem emotionalen Rucksack vor. Sie zeigt, wie wir ihn kontrolliert und bewusst entladen können, sodass wir endlich freier und mit weniger Ballast durchs Leben gehen, ohne bei jeder Kleinigkeit aus der Haut zu fahren. So wird es sogar in emotionalen Ausnahmezuständen möglich, mit uns und anderen gelassener umzugehen.

Verlag:Kailash
Erscheinungsdatum:14.05.2018