Vivian Dittmar beziehungsweise

Inhaltsangabe zu „beziehungsweise“ von Vivian Dittmar

Wir stecken in einer gesellschaftlichen Beziehungskrise.
Die alten Modelle, in denen klar vorgegeben war, wer das Sagen hat, funktionieren für die meisten Menschen heute nicht mehr. Und nicht nur in Paarbeziehungen.
Auch in Eltern-Kindbeziehungen, Lehrer-Schülerbeziehungen
und Arbeitsbeziehungen zeigt sich immer klarer,
dass Beziehungen auf Augenhöhe gelebt werden wollen.
Aber wie geht das?
Diese Buch hat erstaunlich klare Antworten auf einige der schwierigsten Fragen unserer Zeit:

Was ist die Grundlage für gesunde, reife Beziehungen?
Warum sind Beziehungen heute oft so schwierig?
Wie kann ich Nähe leben, ohne mich erdrückt zu fühlen und wie kann ich Distanz zulassen, ohne Angst zu haben, verlassen zu werden?
Wie können wir gut mit den Themen Macht und Abhängigkeit in Beziehung umgehen?
Wie können wir gut mit schwierigen Emotionen und Konflikten in Beziehungen umgehen?
Unsere wachsende Unabhängigkeit voneinander stellt uns vor nie dagewesene Herausforderungen im Umgang miteinander. Doch Beziehung ist nicht etwas, das funktioniert oder nicht — Beziehung ist ein Prozess, den wir gestalten.
Und wie das geht, können wir lernen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele