Cover des Buches Seelenschimmer- Die Territianer (ISBN: 9783944554303)
edelsteins avatar
Rezension zu Seelenschimmer- Die Territianer von Vivian Fayden

Eine bezaubernde Geschichte - ein Muss für Romantiker

von edelstein vor 10 Jahren

edelsteins avatar
edelsteinvor 10 Jahren
Vivian Fayden entführt den Leser in ihrem Debütroman "Seelenschimmer - die Territianer" in eine ganz eigene Welt. Molly, eine sympathische Studentin, zieht für ein Jahr zu ihrer Großmutter mütterlicherseits. Die etwas linkische junge Frau verliebt sich Hals über Kopf in Noan, einen attraktiven Mitstudenten. Eine wundervoll romantische Liebesgeschichte entspinnt sich zwischen den beiden. Die erste große Liebe, so unschuldig und rein. Noan ist jedoch kein "normaler" junger Mann, sondern gehört dem Volk der Territianer an - ein sehr naturverbundenes Volk, welches unerkannt unter den Menschen lebt. Deshalb bleibt in diesem Roman immer wieder Raum für wunderschöne Naturbeschreibungen. Als Leser riecht und schmeckt man förmlich die beschriebenen Szenen. Das junge Glück der beiden wird bedroht. Nur gemeinsam können sie die bösen Kräfte besiegen. Dabei erlangt Molly eine Stärke, die man ihr zunächst gar nicht zugetraut hätte. Und schließlich gibt es auch noch die Geschichte ihrer Großmutter, die bereits ein Leben lang ein Geheimnis mit sich trägt. Vivian Fayden gelingt es, wahrhaftig zu bezaubern. Ihre liebevoll gezeichneten Protagonisten, die tollen Landschaftsbeschreibungen und ein interessanter Plot laden zum Träumen ein. Mir hat das Buch ein paar schöne Stunden und romantische Augenblicke verschafft, die ich nicht missen möchte. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band von Seelenschimmer. Schließlich sind mir Molly und Noan ans Herz gewachsen und ich möchte unbedingt wissen, wie es mit den beiden weitergeht.