Vom WILDpferd zum Reitpferd

Vom WILDpferd zum Reitpferd

Inhaltsangabe zu "Vom WILDpferd zum Reitpferd"

Wie viel Wildpferd steckt noch in unseren Hauspferden? Was können wir aus dem ursprünglichen Verhalten für die pferdegerechte Ausbildung lernen? Gut nachvollzierbar beschreibt Dr. Vivian Gabor, wie sie einen zuvor wild lebenden Mustang zum zuverlässigen Partner ausbildet: von der ersten Gewöhnung an die menschliche Umgebung über die Boden- und Freiarbeit bis hin zum zuverlässigen Reitpferd. Dieses Buch lädt ein, sich in die ursprüngliche Natur des Pferdes hineinzuversetzen, um das Training sinnvoll zu gestalten. Dabei wird der Leser mitgenommen in eine Begegnung, die auf manche Ausbildungsmethoden eine andere Sicht eröffnet.

Verlag:Müller Rüschlikon
Erscheinungsdatum:26.07.2018