Vivian Green Macht und Wahn

Inhaltsangabe zu „Macht und Wahn“ von Vivian Green

Greens spannende und interessante Studie über den Zusammenhang vpn Macht und Wahnsinn untersucht so berühmte "Verrückte" wie Caligula und Nero, Richard II. und Heinrich VIII., Christian von Dänemark und Ludwig von Bayern. Er prüft anhand von Quellen und vorliegender medizinischer Berichte, ob es sich wirklich um Geisteskrankheit handelte, oder um Propaganda. War der Tyrann nur übertrieben grausam odre wirklich wahnsinnig, nur sehr verschroben oder nicht ganz bei Trost?

Sex Story

Ein tolles informatives Buch