Cover des Buches Immer nur du - Teil 1 (ISBN: 9783864952036)
fraeulein_lovingbookss avatar
Rezension zu Immer nur du - Teil 1 von Vivian Hall

Immer nur du - Teil 1

von fraeulein_lovingbooks vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Für mich war von Anfang an klar, wie das eBook enden wird...

fraeulein_lovingbookss avatar
fraeulein_lovingbooksvor 8 Jahren
Inhalt

Können aus besten Freunden auch Liebende werden?
Kelly und Josh sind seit frühester Kindheit eng miteinander verbunden. Seelenverwandte, die täglich eine Dosis vom anderen brauchen, um glücklich zu sein. Nur als Mann für gewisse Stunden kommt er nicht in Frage, bis Kelly nach einer Enttäuschung feststellen muss, dass auch sie nicht immun ist, gegen Joshs rauen Sexappeal.
Verzweifelt versucht sie die neuen Gefühle für ihn zu ignorieren, um die Freundschaft zu ihm nicht zu gefährden. Außerdem ist Josh längst vergeben und will seiner Freundin Vanessa einen Heiratsantrag machen. Wird es für Kelly trotzdem ein Happy End geben?

(Quelle: Amazon )

Meine Meinung

In der Kleinstadt sind sich alle einig: Kelly und Josh gehören zusammen – nur streiten die beiden das ab. Sie sind nur gute Freunde, über 20 Jahre lang. Jede Krise und jede Partnerschaft hat sie überstanden – bis auf einmal die neue Flamme, Vanessa, von Josh auftaucht. Josh entgleitet Kelly, sie sieht eine Gefahr in Vanessa und die komplette Stadt und das familiäre Umfeld von Josh stimmt ihr zu. Nur leider bemerkt Josh durch seine rosarote Brille nicht – bis Kelly Vanessas Geheimnis erfährt und ihn damit konfrontiert…leider reagiert er anders als erwartet und stellt seine beste Freundin als Lügnerin hin.

Kelly ist eine junge Frau, Anfang 20, die mit ihrem Leben komplett im Reinen ist. Sie lebt noch immer in ihrer Heimatstadt, in einer Wohnung, die ihr die Eltern geschenkt haben. Sie arbeitet bei ihrer Freundin Shannon Casparys im Restaurant und macht nebenbei deren Buchhaltung. Jeden Mittwoch trifft sie sich zu einem Filmabend mit ihrem besten Freund Josh und schwärmt für Kyle, dem Stadtschönling.
Shannon ist die Stadtkupplerin und alle vertrauen auf ihre Meinung.
Kyle steht bei ihr nicht hoch im Kurs und macht ihn bei Kelly sehr madig – zum Glück.
Josh hat eine eigene KFZ-Werkstatt und lebt in dem Häuschen der verstorbenen Tante. Er wechselt seine Freundinnen wie Socken – aber seine beste Freundin ist ihm beständig wichtig. Bis er die Stewardess Vanessa kennen und lieben lernt. Plötzlich ist sie seine Nummer eins und hört nur noch auf sie.
Vanessa ist die neue Freundin von Josh und vollkommen unbeliebt in dem Städtchen. Alle erkennen ihr wahres Gesicht und fragen sich, welchen Plan die Blondine verfolgt.

Die einzelnen Charaktere sind interessant und auch teilweise lustig dargestellt, nur leider macht es die vorhersehbare Story auch nicht besser.
Freundin verliebt sich in besten Kumpel, der plötzlich ernst mit seiner Flamme machen möchte. Sie findet ein Geheimnis der Flamme raus und berichtet es dem besten Freund. Erst wird er wütend und schmeißt sie raus, merkt dann aber das sie Recht hatte und schläft mit ihr…
Für mich war von Anfang an klar, wie das eBook enden wird – schade, das die Autorin da nicht noch etwas unerwartetes eingebaut hat. Vielleicht hätte die Geschichte dann noch etwas Fahrt aufgenommen…

Leider keine Kaufempfehlung für Euch – leider ist das eBook sein Geld nicht wert. Ob man es lesen möchte ist auch fraglich, da es deutlich bessere Bücher zu diesem Thema gibt.

Schönstes Zitat

“Manchen Leuten sieht man nicht gleich an, was sie verbergen.”
(Kelly, Pos. 1637 / Kapitel 6 )

Sterne