Vivian Russell Monet und seine Landschaften

Inhaltsangabe zu „Monet und seine Landschaften“ von Vivian Russell

Dramatische Wolkenformationen, steile Klippen, Flüsse, Felder: All das hat Claude Monet festgehalten. Bei der künstlerischen Gestaltung ging es ihm nicht so sehr um das Motiv an sich als vielmehr um die Veränderung des Motivs durch das Licht. Fasziniert von der Idee, Monets Motive aufzuspüren, machte sich die Autorin Vivian Russell mit ihrer Kamera auf die Suche nach den Schauplätzen, und stellt in diesem Buch das Werk des Künstlers ihren Fotografien gegenüber. Der Betrachter kann unmittelbar die atmosphärische künstlerische Umsetzung nachempfinden.§Nach einem fundierten Text über die Hintergründe von Monets Reisen wird das Buch ergänzt durch eine Auswahl der von ihm überlieferten Briefe. Diese Briefe offenbaren seine Ängste, Qualen und Mühsal. Ihnen fehlen jedoch keineswegs die heiteren Momente. So vermitteln diese Dokumente ein ganz eigenes, authentisches Porträt des Künstlers.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg