Cover des Buches Nie mehr zurück (ISBN: 9783492704151)
M
Rezension zu Nie mehr zurück von Vivian Vande Velde

Das gefährliche Spiel mit der Zeit

von Miichele vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ganz nette Geschichte, ich hatte mir aber mehr erwartet. Das Potenziel einer guten Idee wurde nicht ausgeschöpft.

M
Miichelevor 7 Jahren
Inhalt + Stil: Die 15 Jährige Zoe kann in der Zeit zurückreisen, genauer gesagt 23 Minuten zurück. Durch einen Zufall wird sie Zeugin eines Banküberfalls und setzt ihre Gabe ein. Doch wer in der Zeit zurückreist muss vorsichtig sein, denn meistens endets eher schlecht als recht.
Das Buch ist sehr einfach geschrieben, weshalb die Charaktere und Spannung vielleicht ein bisschen auf der Strecke bleiben. Es ist gut, um zwischendurch immer ein bisschen zu lesen, nichts an dem man kleben bleibt.

Meinung: Ich fand die Idee super, habe mir aber ein wenig etwas anderes vorgestellt, weshalb mich das Buch doch eher enttäuscht hat. Die Charaktere und ihre Geschichte lernt man nicht wirklich kennen und fesseln konnte es mich auch nicht. Die Idee hätte meiner Meinung nach viel mehr Potential gehabt.