Vivian Weigert , Wolf Lütje Das große Mama-Handbuch

Inhaltsangabe zu „Das große Mama-Handbuch“ von Vivian Weigert

Der Kösel-Verlag präsentiert: Das derzeit fundierteste, wissenschaftlich aktuellste, schönste und emotionalste Handbuch für Schwangerschaft, Geburt und die ersten 10 Monate mit dem Baby. Es begleitet werdende Mamas beim rasanten Auf und Ab der Gefühle und beantwortet alle aufkommenden Fragen, egal ob medizinische oder ganz intime. Im Mama-Handbuch ist Mama Königin, die ihre Schwangerschaft voll und ganz genießen kann! Der umfassende Informationsgehalt dieses Standardwerks wird auf einzigartige Weise gesteigert: Die MamaPlus-Verweise im Text führen auf direktem Weg zu Zusatzinfos auf der eigenen Mama-Homepage – eine einmalige, neue Verknüpfung von Buch und Internet!
DAS Buch zum Bauch: verlässlich, stylish, berührend – Mamas Must-Have!

Der perfekte Begleiter für die Schwangerschaft

— Amber144

Viele Tipps, aber für mich waren die einzelnen Schwangerschaftswochen zu kurz abgehandelt, dafür war da viel unnützes "Beiwerk".

— Lissy

Das Buch begleitet eine werdende Mama durch die Schwangerschaft, mit vielen Tipps und Tricks, steht es einem zur Seite.

— alinka_patrinka

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Luthien_Tinuviel

• Der perfekte Begleiter für die Schwangerschaft

Amber144

21. December 2017 um 15:29

Man bekommt mit diesem Buch einen ausführlichen Begleiter für die Schwangerschaft, der, wie ich finde, alles behandelt und anspricht, was einem in der Schwangerschaft an Gedanken kommen könnte oder was man als Bedenken hat.Das Lesebändchen ist sehr praktisch und man kann so perfekt markieren, wo man gerade ist. Die Aufteilung finde ich auch sehr gut. Es werden nicht nur die einzelnen Wochen ausführlich behandelt, sondern auch Dinge, wie der Job mit sogar einem kleinen Yoga-Programm fürs Büro.Dieses Buch spricht wirklich alles an. Außerdem geht das Buch auch ausführlich auf das Leben nach der Geburt ein und beschreibt dort auch sehr viel und ausführlich.Ich finde das Buch perfekt als Begleiter für die Schwangerschaft, wenn man nicht nur etwas über die einzelnen Wochen und die Entwicklungen des Kindes wissen möchte, sondern auch das andere um die Schwangerschaft und das Leben mit Baby.Für jede Schwangere ein tolles Highlight und eine absolute Kaufempfehlung.Verdiente 5 Sterne.

• ein schönes und tolles Buch

alinka_patrinka

04. May 2014 um 11:12

In dem Buch geht es um die Schwangerschaft und die ersten 10 Monate mit dem Baby. Das Buch ist in Monate aufgeteilt. Welche über die Veränderungen von Mamas-Körper, Babys-Körper und über viele weitere Fragen, Tipps und Aufklärungen berichten.  Die Aufteilung des Buches finde ich super. Man  erfährt viel und auch sogar auch etwas neues. Durch die Aufteilung und die Gliederung des Buches findet man schnell das was man sucht. Und es wird einem auch nicht die Vorfreude auf den nächsten Monat genommen. Viele Fragen die man sich stellt werden in dem Buch beantwortet. Es werden Dinge angesprochen über die man sich noch keine Gedanken gemacht hat. Was einem die Schwangerschaft, besonders am Anfang erleichtert. Auf vielen Seiten des Buches findet man einen kleinen Code den man im Internet auf der zum Buch gehörigen Seite eingeben kann um noch mehr Infos zum jeweiligen Thema zu finden. Diese Themen befassen sich zum Beispiel mit der Berechnung des Geburtstermins oder mit Informationen über das Elterngeld und natürlich mit vielem mehr.  Auf den Seiten findet man auch tolle Vorschläge für Internetseiten auf denen man zu einzelnen Themen noch mehr Infos bekommen kann. Auch an die Östereichischen und Schweizerischen Bald-Mamas ist in dem Buch gedacht worden.  Das Buch ist ein Ratgeber und ersetzt keine ärztliche Abklärung und Aufklärung.  Die Autorin schreibt sehr verständlich. Fremdwörter werden sofort erklärt man muss nicht ewig suchen. Die Vorfreude und das warten auf das Baby wird bei einer Schwangeren noch mehr verstärkt. Mit jeder Seite steigt die Spannung auf den nächsten Monat. Die schöne Aufteilung geht auch nach dem Thema Geburt weiter. Alle wichtigen Themen werden besprochen. Die schönen und die weniger schönen Seiten werden ausführlich besprochen und erklärt. Eine werdende Mama bekommt Anregungen und Tipps und Tricks die sie anwenden kann, sowie wird ihr auch die Angst vor kleinen Hindernissen genommen.

• Rezension zu "Das große Mama-Handbuch" von Vivian Weigert

Sophia!

15. March 2013 um 22:47

Im Leben einer Frau gehört die Zeit der Schwangerschaft und Geburt zu den spannendsten Phasen des Lebens, - ja, ist vielleicht sogar die spannendste! Und diese Zeit bedeutet vor allem eins: die totale Veränderung. _ Dabei geht es nicht nur um Äußerlichkeiten, wie etwa die Gewichtszunahme, sondern vielmehr auch um Konsequenzen im ganz alltäglichen Leben. Hierzu zählen Liebe und Partnerschaft, Beruf oder Freizeitgestaltung und insbesondere auch das eigene sowohl körperliche als auch seelische Wohlbefinden der werdenden Mutter. Daneben ist es eine Vielzahl unterschiedlichster Fragen, mit denen sich die Schwangere auseinandersetzen muss: Worauf gilt es jetzt besonders zu achten? Wie hält man sich und das Baby fit und gesund? Welche Art der Geburtshilfe ist die Beste? Und wo findet man überhaupt noch schicke Kleider? _ Auf einzigartige Weise verbindet „Das große Mama Handbuch“ medizinisches Fachwissen mit praktischen Ratschlägen rund um die Zeit der Schwangerschaft. Ausführlich beschrieben werden zuvor auch Fragestellungen auf dem Weg zum Wunschbaby oder zur Zeit der Ungewissheit bis hin zum finalen Schwangerschaftstest. Später geht es nicht nur um die darauf folgenden neun Monate, sondern ebenso um die Zeit danach. Doch bis die frisch gebackenen Eltern ihren Nachwuchs in ihren Armen halten dürfen, gilt es, die neun Monate zu bewältigen, aber auch genießen zu können. Wie genau das gelingt, erfahren die Leser anhand zweier Freundinnen, deren Schwangerschaft von Beginn an begleitet wird. Der Band thematisiert körperliche und emotionale Hürden und gibt für jede denkbare Situation die idealen Ratschläge, basierend auf Expertenwissen. Es sind Vivian Weigert, Leiterin einer Naturheilpraxis und Expertin in den Bereichen Schwangerschaft, Geburt, Stillen und Babyzeit, sowie Dr. med. Wolf Lütje, Chefarzt für Gynäkologie und Geburtshilfe, von deren umfassenden Wissen Leserinnen profitieren. _ Liebevoll gestaltete Illustrationen, Anregungen durch geflügelte Worte, Bilder und intime Einblicke der beiden Schwangeren verleihen diesem Werk etwas ganz Persönliches, Eindringliches. Es ist der Ton des Herzens, der bei der Lektüre deutlich spürbar wird. Schwangere dürfen dank des Buches einen umfassenden Ratgeber an ihrer Seite wissen, der unterstützt, leitet und vielleicht auch in Phasen der Unsicherheit neuen Mut macht. Werdende Mütter sind nicht alleine gelassen, sondern erhalten einen Kompass, der sie auf dem spannenden Weg zum Baby optimal begleitet. Noch nie zuvor ist es derart gelungen, ganz persönliche Erfahrungen mit professionellen Ratschlägen, medizinischem Fakten und emotionalen Anreicherungen zu vereinen. _ Fazit: Ein ganz wunderbarer Begleitband für die Schwangerschaft und die ersten 10 Monate mit Baby. Er enthält alles Erdenkliche, um diese Zeit zu vereinfachen und optimal zu gestalten. Jede Schwangere sollte sich hierauf stützen können. Unbedingt und überaus zu empfehlen!