Die Geschichte von Malala

L
Linda_Konrad

Ich hab das Buch schon vor zwei Jahren gelesen und mache jetzt ein Referat darüber :) Wir durften uns das Buch aussuchen. :) ;)

Booksdreams avatar
Booksdream

Positiv überrascht hat mir der wirklich gelungene Mix aus Reportage und Roman.

Friedensnobelpreisträgerin 2014

Malala Yousafzai ist 11 Jahre alt und lebt mit ihrer Familie im Swat-Tal im Nordwesten Pakistans, als die Taliban ein Schulverbot für Mädchen verhängen. Doch Malala geht weiterhin zum Unterricht und fordert das Recht der Mädchen auf Bildung. Bis im Oktober 2012 ein Attentäter der Taliban ihren Schulbus stürmt und gezielt auf sie schießt. Wie durch ein Wunder überlebt sie den Anschlag. Der Fall von Malala ging auf der ganzen Welt durch die Medien, 2014 erhielt sie den Friedensnobelpreis – und sie ist nun so berühmt, dass sie keinen Nachnamen mehr nötig hat.

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.05.2014