Cover des Buches Schulfrust (ISBN: 9783862650651)
N
Rezension zu Schulfrust von Viviane Cismak

Ein buch das über die Missstände im Schulsystem aufklärt

von NiJo vor 10 Jahren

N
NiJovor 10 Jahren
Das buch istz in ein Vorwort, 10 kapitel und ein nachwort aufgeteilt. Das Schreibstil ist flüssig und das buch lässt sich gut lesen. Üder den Inhalt war ivh teilweise schokiert, teilweise kannte ich es selbst auch meiner Realschulzeit.

Viviane hatr die Meinung gut untermauert und gute Beispiele gebracht, sodass man sofoert merkt wodrauf sie hinaus will und was sie meint

Schockiert war ich insbesondere darüber, das sich die Zustände seit meiner Schulezit (1995 habe ich Realschulabschluss gemacht) und der Schulzeit von viviane kaum geändert haben und im Gegenteil noch schlechter geworden sind. das man nichts dazugelernt hat.

Fazit:

Ein tolles buch, was über tatsächlich herschende Zustände aufklärt und auf Verbessrungsvorschläge macht. einzigste Manko;: Ich hätte dann doch gerne gewusst, wie sie ihr Abitur bestanden hat. Das verrät sie nämlich nicht.