Viviane Theby Das Kosmos Welpenbuch

Inhaltsangabe zu „Das Kosmos Welpenbuch“ von Viviane Theby

Wer wünscht sich nicht einen freundlichen Hund, der leicht zu führen ist und uns überall begleitet? Viviane Theby stellt die komplexen Entwicklungsschritte vom Welpen zum Junghund verständlich dar und zeigt auf, welche Weichen bereits beim Züchter gestellt werden. Sie geht auf die Bedürfnisse des kleinen Hundes ein, erklärt, wie man ihn an sein neues Zuhause und die Umwelt gewöhnt und wie man ihm spielerisch erste Signale und Regeln vermittelt.

Das Plus zum Buch: die kostenlose KOSMOS-PLUS-APP mit Sozialisierungsgeräuschen.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Welpenbuch

Das Kosmos Welpenbuch

vormi

05. June 2016 um 23:46

Endlich mal ein Welpenbuch, bei dem auch schon erfahrene Hundebesitzer noch was lernen können.Sehr gut gegliedert beleuchtet die Autorin sämtliche Aspekte und Gebiete rund um das Thema Welpen. Von der Geburt, über die richtige Auswahl von Rassen und Welpe, bis hin zur Eingewöhnung und Erziehung.Viele Themen rund um das Verständnis zwischen Mensch und Tier und was für ein Antrieb hinter einem bestimmten Verhalten des Welpen stecken könnte.Rundrum gelungen!Ein gutes Buch, natürlich besonders für Alle, die überlegen ob sie sich einen Hund anschaffen.Aber auch sehr interessant für schon erfahrene Hundefreunde