Viviane Theby Die Hunde-Uni

Inhaltsangabe zu „Die Hunde-Uni“ von Viviane Theby

Pfote geben und Rolle kann Ihr Hund schon und Sie haben Lust auf anspruchsvollere Aufgaben? Hier kommen fantastische Ideen für alle, die mit den Grundlagen des Trainings über positive Bestärkung bereits vertraut sind und neue Herausforderungen für sich und ihren Hund suchen. Sie werden staunen, zu welchen Intelligenzleistungen Ihr Hund fähig ist: Hier geht es nicht mehr nur um einfache Tricks, sondern um komplexe Aufgaben, mit denen seine kognitiven Fähigkeiten weiter gefördert werden. Ob Formen unterscheiden, "Zeig das Größte", Zahlenkonzepte oder "Mach nach, was ich mache": Hier wird eindrucksvoll klar, dass nicht die Intelligenz der Hunde, sondern das Können des Trainers darüber entscheidet, wie weit wir in der Kommunikation mit Hunden vordringen können. Extra: Nach dem Durcharbeiten der Aufgaben in diesem Buch mit Ihrem Hund haben Sie die Möglichkeit, das Diplom "Schlauer Hund" in drei Stufen zu erwerben! Mit Möglichkeit zum Herunterladen einer praktischen Vorlage für Ihr persönliches Trainingstagebuch.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Rezension zu "Die Hunde-Uni" von Viviane Theby

Die Hunde-Uni

28. August 2011 um 14:13

"Die Hunde-Uni" enthält Tricks, die nicht ganz alltäglich sind und die Intelligenz von Hund UND Halter fordert. Nach einer kurzen Einführung in das Targettraining geht es auch schon los - der Hund soll lesen lernen, Formen und Farben unterscheiden und noch vieles mehr. Das zeigt schon, dass dieses Buch nicht unbedingt für Anfänger geeignet ist, sondern eher für Hund und Halter, die schon einige Tricks erarbeitet haben. Im Gegensatz zu anderen Trickbüchern werden hier die Übungen ähnlich einer Fotostory dargestellt. Die sehr kurz gehaltenen Texte beinhalten alle relevanten Informationen, die man für den Aufbau benötigt (z.B. Voraussetzungen, Ziel der Übung). Es ist also erfrischend anders, was mir sehr gut gefällt. Dass die Tricks auch keine Standardtricks sind, finde ich auch sehr erfrischend.