Vivien Altmann Hosen nähen

Inhaltsangabe zu „Hosen nähen“ von Vivien Altmann

Die selbst genähte Hose – mit diesem Buch gelingt sie auch der Hobbynäherin. Damit die Hose perfekt passt und schmeichelt, werden alle Figur-Typen und Silhouetten berücksichtigt: enthalten sind reizvolle Modelle, die H-Typ, O-Typ (Apfel-Figur), S-Typ, A-Typ (Birnen-Figur), V-Typ und X-Typ (Sanduhr-Figur) kleiden. Dank zahlreicher raffinierter Details in den Schnittmustern und in der Verarbeitung kann nun jede Frau mit ihrer selbst genähten Hose betonen, was sie gerne hervorheben möchten und kaschieren, was sie lieber verstecken. Der ausführliche Grundlagenteil zu Figur und Stil, Schnittanpassung und Nähtechniken wird von zwölf durchfotografierten Anleitungen zu alltagstauglichen sowie exklusiven Hosen-Modellen in den Größen 34-46 flankiert: von Culotte und Röhre über Caprihose und Chinos bis zum Jumpsuit. Mehr braucht es nicht zum Hosen-Nähen!
Mit Schnittmusterbogen

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen