Cover des Buches Love without lies (Weaverhill-Reihe 1) (ISBN: B01KVOOQM2)
MissBilles avatar
Rezension zu Love without lies (Weaverhill-Reihe 1) von Vivien Johnson

Toller Start der Reihe

von MissBille vor 6 Jahren

MissBilles avatar
MissBillevor 6 Jahren
Das Cover finde ich gut gewählt und getroffen und passt auch toll zur Geschichte.
Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte.
Nach 4 Jahren kehrt sie nach Weaverhill zurück: Viriginia. Aber nichts ist mehr wie vorher.. Ihr Vater spricht nicht mehr mit ihr. Es gibt einen neuen Arbeiter auf der Ranch: Blake- gutaussehend und perfekt. Aber genau er soll die Ranch erben. Wie geht sie damit um? Und kann sie ihm überhaupt noch trauen? Und was ist damals passiert?
Die Protagonisten sind erfrischend, sehr natürlich und zum Gernhaben. Man konnte sich leicht in sie hineinversetzen. Dadurch wirken sie auf mich auch sehr authentisch.
Der Schreibstil der Autorin ist modern, locker leicht und dazu noch sehr flüssig zu lesen. Bereits bei den ersten Seiten war ich ein Teil der Geschichte und konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Die Spannung war immer da und wurde auch weiterhin gesteigert.
Die Geschichte ist dramatisch und entwickelt sich sehr gut. Sie hat doch einige humorvolle und erfrischende Momente. Vor allem nach traurigen, nachdenklichen oder berührenden Szenen waren diese genau richtig. Aber auch die Fans von Liebe und Romantik kann ich beruhigen, denn diese kommen hier nicht zu kurz.
Die Gefühle und Emotionen des Lesers werden dabei auch des Öfteren angesprochen. Fühlen, hoffen und lieben war hierbei dann leicht.
Dennoch gab es hier von mir Sternabzug, da ich mir ab und an mehr Tiefe gewünscht hätte oder mehr Infos und Details zu manchen Schlüsselszenen.
Aber dennoch kann ich euch das Buch empfehlen und freue mich bereits auf den nächsten Teil der Reihe!