Vivien Kelly Postkarte vom Südpol

Inhaltsangabe zu „Postkarte vom Südpol“ von Vivien Kelly

Sam Glass schuftet in der Werbebranche. Ein Sklave seines Pagers. Mit 25 steckt er genau in der Tretmüghle, der er immer entgehen wollte. Eine Anzeige für eine Antarktisexpedition verändert alles. Die magische Eiswelt scheint Sam die ultimative Fluchtmöglichkeit. Sam beginnt damit, in London alle Brücken hinter sich abzubrechen. Der Weg ist frei für den Südpol - aber ausgerechnet da muss Sam sich unsterblich verlieben . . . (Quelle:'Flexibler Einband')

In einem anderen Licht

Eine ernste Thematik lädt zum Innehalten ein!

Edelstella

Postkarte vom Südpol
    annesylvia

annesylvia

25. June 2012 um 20:22

Mir hat "Postkarte vom Südpol" gut gefallen, es ist eher ein Buch der leisen Töne und man muss sich darauf einlassen können. Aber es gibt so richtig viele kleine Liebenswürdigkeiten in dem Buch, die ich einfach schön fand. Vor allem der Großvater Leo, seine Geschichten und sein Umgang mit der polnischen Haushaltshilfe und ihrer mit ihm waren einfach schön zu lesen. Ebenso die sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte zwischen Sam und Kasia.