Cover des Buches Seelenspiegel (ISBN: 9783845917719)
nickypaulas avatar
Rezension zu Seelenspiegel von Vivien Saskia Scherf

Die Grundidee ist wirklich gut…

von nickypaula vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Die Grundidee ist wirklich gut…

nickypaulas avatar
nickypaulavor 8 Jahren

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Erwachen ist der Auftakt der geplanten Seelenspiegel-Trilogie.

Vom Schreibstil her würde ich es in Jugendliteratur einordnen.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Die Erde ist zerstört. Alle Städte, alle Länder, alle Nationen wurden ausradiert. Doch nicht jeder Mensch ist tot. Eine junge Frau wacht hilflos zwischen Geröll und Trümmerteilen auf. Unwissend, was geschehen ist oder wo sie sich befindet, versucht sie sich in Sicherheit zu bringen. Doch anstatt selbst Rettung zu finden, hilft sie einem kleinen Jungen, der in einer noch schlimmeren Lage ist. Aber kaum ist dieser gerettet, wird sie niedergeschlagen und verschleppt. Als sie schließlich wieder zu Bewusstsein kommt, kann sie nicht glauben, in was sie da hineingeraten ist.

(Amazon)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Das Cover ist sehr düster gehalten und damit passend zum Inhalt des Buches.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Die Grundidee ist wirklich gut…

leider gab es sprachlich immer wieder ein paar Punkte, die mir vom Stil her nicht ganz so gut gefallen haben.

Zum Beispiel die Tatsache, dass sich >denke ich< sehr oft wiederholt und teilweise auch Handlungen, die von der Protagonistin nicht ganz so schlüssig waren, haben mich oft verwirrt.

Die Tatsache, dass sie wildfremden Leuten einfach etwas verspricht und zustimmt, war da nur eine Tatsache von vielen, die mich stutzen ließen.

Mir fehlten da mehr Begründungen zur Handlung.

Dennoch war der Start ins Buch gut gewählt und der rote Faden blieb erhalten.

Ansonsten fand ich auch die Vielzahl von Charakteren gut, da die Geschichte so lebendiger gewirkt hat. Wer gern eine ausführliche Rezension ansehen möchte, kann aber auch gern auf unseren Youtubekanal Nickypaulas Bücherwelt vorbeischauen :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Ich würde es Jugendlichen zwischen 14-16 Jahren empfehlen :)

Nicky von Nickypaulas Bücherwelt