Der Palastgarten

von Vivien Shotwell
Der Palastgarten

Neue Leser-Meinungen

S

Ein grandioses Buch, dass mich absolut überzeugt hat!

Inhaltsangabe zu "Der Palastgarten"

Zwei Herzen, durch die Musik vereint - eine Liebe, die nicht sein darf Anna Storace ist eine junge Frau mit einer engelsgleichen Stimme, als sie die Mailänder Scala im Sturm erobert und vom Kaiser nach Wien geholt wird. Bei ihrer Willkommensfeier im Palastgarten stiehlt ein Fremder im Schein einer Laterne ihre goldenen Schuhe – und rückt sie erst gegen einen Kuss wieder heraus. Kurz darauf wird Anna dem Mann vorgestellt, von dem ganz Wien spricht: Wolfgang Amadeus Mozart. Es ist der freche Dieb … Annas Stimme verzaubert Mozart, und er erobert ihr Herz. Doch beide wissen, dass ihre Liebe keine Zukunft haben kann. Und so singt sie gegen ihre Gefühle an, und er komponiert gegen seine wachsende Verzweiflung – und für die Ewigkeit.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Limes Verlag