Die Schule der Liebenden

von Vivien Shotwell
Die Schule der Liebenden

Positiv (3):
TheHopes avatar

Sehr schön geschrieben. Die Figuren haben mir gefallen und auch die beschriebene Musik. Für historische Fans.

Kritisch (1):
taddy92s avatar

Für Musikliebhaber bestimmt interessanter, mich konnte es leider gar nicht überzeugen.

Inhaltsangabe zu "Die Schule der Liebenden"

Anna Storace ist eine junge Frau mit einer engelsgleichen Stimme, als sie die Mailänder Scala im Sturm erobert und vom Kaiser nach Wien geholt wird. Bei ihrer Willkommensfeier im Palastgarten stiehlt ein Fremder im Schein einer Laterne ihre goldenen Schuhe – und rückt sie erst gegen einen Kuss wieder heraus. Kurz darauf wird Anna dem Mann vorgestellt, von dem ganz Wien spricht: Wolfgang Amadeus Mozart. Es ist der freche Dieb … Annas Stimme verzaubert Mozart, und er erobert ihr Herz. Doch beide wissen, dass ihre Liebe keine Zukunft haben kann. Und so singt sie gegen ihre Gefühle an, und er komponiert gegen seine wachsende Verzweiflung – und für die Ewigkeit.

Verlag:Limes Verlag
Erscheinungsdatum:26.05.2014