Cover des Buches Sitzen ist fürn Arsch (ISBN: 9783453604377)
Alex1309s avatar
Rezension zu Sitzen ist fürn Arsch von Vivien Suchert

Wissenswertes über die sitzende Lebensweise

von Alex1309 vor 7 Jahren

Alex1309s avatar
Alex1309vor 7 Jahren

Ich habe über den Buchtitel erst einmal geschmunzelt, aber im Verlauf des Buches war ich sehr erstaunt, was das viele sitzen im Alltag mit uns macht. Viele der vorgeschlagenen Lösungen liegen klar auf der Hand, aber es mangelt tatsächlich manchmal „einfach“ nur an der Umsetzung.

Schön fand ich auch die Auflockerung des Textes durch Zeichnungen, die mich auch im Verlauf des Buches des Öfteren schmunzeln liesen.

Mich hat das Buch zum Nachdenken angeregt und ich habe mir fest vorgenommen, einiges an meiner sitzenden Lebensweise zu ändern. Um mich auch die nächsten Wochen noch daran zu erinnern, wird das Buch an einer gut sichtbaren Stelle stehen, damit ich es täglich sehe und nicht wieder in den alten Trott zurückfalle.