forevertonight

**Wenn das gesamte Schicksal der Menschheit auf deinen Schultern lastet**

Endlich hat das Warten ein Ende und ich stelle Euch meine neue Reihe "Dicionum" vor. Heute starte ich mit Euch eine gemeinsame Leserunde zu Dicionum 1: Du darfst dich nicht verlieben.

Sei bei meiner Leserunde dabei und bewerbe Dich auf eins der 10 Rezensionsexemplare im E-Book-Wunschformat.

Die Macht sei der Gedanke, erfüllt von Magie. Die Macht sei die Acht, erfüllt von Ewigkeit.« Das sind die Worte, die Katie nicht mehr in ihr altes Leben zurücklassen und sie jeden Tag daran erinnern, dass sie anders ist. Zusammen mit elf anderen Jugendlichen soll sie die Menschheit von Armut, Hunger und Krieg befreien, allerdings hat sie Zweifel. Die Prophezeiung, die ganz allein ihr zugeordnet ist, stimmt nicht mit der Realität überein. Was soll sie tun? Wem kann sie vertrauen? Wirklich willkommen scheint sie im Dicio-Kreis nämlich nicht zu sein, erst recht nicht von Will Fairchild, der ihr sein Missfallen bei jeder Gelegenheit unter die Nase reibt. Doch für Katie ist klar, dass nur Will derjenige ist, der ihr helfen kann.

Facebook:
www.facebook.com/viviensummer.autorin

Falls ich nun Euer Interesse geweckt habe und Ihr eins der 10 E-Books im Wunschformat gewinnen möchtet, dann bewerbt Euch ganz schnell und beantwortet einfach folgende Frage: Warum möchtet Ihr an dieser Leserunde teilnehmen? Ich freue mich auf Eure zahlreiche Teilnahme. Die Verlosung geht bis Mittwoch, 3.5.2017 um 23:59 Uhr

Ich wünsche Euch viel Glück...

Noch etwas Wichtiges am Rande...
Solltet Ihr ein Rezensionsexemplar gewinnen, verpflichtet Ihr Euch zur aktiven Teilnahme an der Leserunde und dem Rezensieren des Buches innerhalb von 6 Wochen.

Autor: Vivien Summer
Buch: Dicionum - Du darfst dich nicht verlieben

Saphierra

Alle Bewerbungen

Der Inhalt hört sich mal nach etwas anderem an. Und da sich dein Buch richtig klasse anhört, möchte ich es einfach mal probieren. Vor allem würde mich jetzt interessieren, wie sie die Menschheit schützen sollen und können. Vor allem, lässt diese es auch zu? Und warum dürfen sich die Jugendlichen nicht verlieben?

Habe mir auch eine Leseprobe von deinem anderen Buch (Spark-Die Elite 1) heruntergeladen und das hat mir so gut gefallen, dass ich es mir gleich gekauft habe ^^'

Also, vielleicht habe ich ja Glück und kann mich mit dir und den anderen über dein neues Buch austauschen. Würde mich freuen :D

Bleistiftmine

Alle Bewerbungen

Ich würde gern teilnehmen, denn die Beschreibung klingt genau nach dem, was ich gern lese: Fantasy incl. Magie und eine junge Frau, die Schwierigkeiten damit hat bzw. bekommt, eine Beziehung zu einem gewissen jungen Mann aufzubauen.
Ich bin wirklich sehr gespannt, warum sie sich nicht verlieben darf - geht dann etwas von der Magie verloren? Erfüllt sich die Prophezeiung nicht? Oder liegt das ganz einfach an ihm, weil er ihr nicht gut tut?
Außerdem will ich wissen, wie diese 12 Jugendlichen die Welt vor Hunger und Armut schützen sollen - und vor allem, warum ausgerechnet sie?
Ich würde mich daher sehr über ein Exemplar (für einen Kindle Paperwhite) freuen. :)

Leseabschnitt 3: Kapitel 9 - 12
Beitrag einblenden

Bei der Bezeichnung "Organisation" bekomme ich eher Bauchweh und muss Katie in ihren Eindrücken und Vermutungen eher zustimmen, denn das alles wirkt auf mich auch eher wie eine "Sekte" als eine durchdachte Organisation.

Man kann sich so richtig in Katie hineinversetzten und ihr Gefühlswirrwarr erleben. Würde es nicht jedem so gehen, wenn man erst verschleppt und dann mit solchen Infos zu getextet wird? So einfach wie Jamie es sagt ist es nun mal nicht - akzeptieren und den Dingen ihren Lauf lassen....

Wills Familie ist mir total sympathisch und ich habe mich bei Ihnen gut aufgehoben gefühlt. Ian hingegen ist ein unbeschriebenes Blatt voller Geheimnisse und Heimtücke. Weiß noch nicht so recht was ich über ihn denken soll...

Der Kuss kam plötzlich und zu früh für meinen Geschmack. Dennoch und das ist vielleicht verwirrend, finde ich, dass er genau an diese Stelle gehört, den Ian scheint eine Konkurrenz darzustellen, der man schnell den Wind aus den Segeln nehmen sollte. Auch wenn es auf anderer Leute kosten geht - sprich auf Katie´s...

Bin ja mal sehr gespannt wie sie das alles noch entwickeln wird!

kohoho

Meinungen/Rezensionen

Bin ja schon etwas länger fertig, aber kam leider jetzt erst dazu, meine Rezension zu veröffentlichen :)
Vielen Dank, dass ich hier bei sein konnte ^^

plus Lesejury ^^

Leseabschnitt 4: Kapitel 13 - 16
Beitrag einblenden

Will beeindruckt mich immer mehr. Er kann also die Gefühle anderer spüren. Sehr interessant und rückt ihn in ein anderes Licht. Doch seine Reaktionen auf Ian zeugen von einer gewissen Neigung zur Eifersucht. Wobei ich auch immer mehr meinem Bauchgefühl zustimmen muss, dass Ian jemand ist, dem man besser nicht blind vertrauen sollte.

Irgendwas verbirgt Ian, aber was?!

Und dann die Bestimmung von Katies Gabe durch einen Astronomen. Merkwürdig und geheimnisvoll. Schlauer sind wir auf keinen Fall dadurch geworden. Es kann soviel sein. Mal gespannt ob im nächsten Kapitel mehr Licht ins Dunkel kommt! :)

_zeilenspringerin_

Liebe Vivien,
auch meine Rezension ist nun fertig. Leider war das für mich bisher dein schwächstes Buch, da für meinen Geschmack einfach zu viele Fragen aufgeworfen und nicht beantwortet wurden. Aber die Geschichte ist keinesfalls schlecht, sondern nur schwächer als die anderen. Allerdings vermute ich, dass mich der zweite Band mehr packen kann, da dann in meinen Augen die richtige Story erst los geht (das hoffe ich zumindest ^^)

und bei Thalia und Amazon ist sie auch eingestellt :)

Leseabschnitt 5: Kapitel 17 - 20
Beitrag einblenden

Es bleibt vor dem Endspurt geheimnisvoll. Immer noch bleibt es ein offenes Geheimnis was Kate´s Bestimmung in dem Ganzen ist und es zerrt an den Nerven ;)
Will ist und bleibt ein Rätsel. Was geschah damals, dass er so erpicht darauf ist, dass sie ihn hasst, statt sich zu ihm hingezogen fühlt. Manchmal, dass muss ich gestehen, würde ich ihn am liebsten bei den Schultern packen und mal so ordentlich durchrütteln damit er zur Vernunft kommt :)

Es bleibt spannend und ich hoffe sehr, dass sich so einige Fragen noch im Finalem Abschnitt erklären werden....

Leseabschnitt 6: Kapitel 21 - Epilog
Beitrag einblenden

Verwirrend gut hat sich der letzte Abschnitt gelesen und ich bin sowas von gespannt, wie es weitergehen wird.
Die Vorstellung allein, sich selbst im Bett liegend zu sehen und das Gedankenkarusell & die Empfindungen sind klasse. Doch ist ihre wahre Bestimmung bzw. Gabe die Gedankenkontrolle?! Wie kam es, dass sie sich nicht mehr daran erinnert, dass sie das Ganze schon einmal durchgestanden hat? Hat sie sich etwa selbst manipuliert und die Erinnerungen gelöscht?

Interessant ist jedoch, dass sie nun gemeinsam mit Will den Auftrag antreten wird und ich bin sehr gespannt, wie es im zweiten Band weiter gehen wird!
Meine Neugier ist geweckt und ich kann es kaum abwarten bis der zweite Band erscheinen wird!

vor 3 Monaten

Liebe Vivien!

Vielen Dank, dass ich bei dieser Leserunde wieder mit dabei sein durfte. Freue mich schon auf die Folgebände und kann es kaum erwarten mich an der Seite von Katie und Will ins nächste Abenteuer zu stürzen!

Hier meine Rezi:

auf meinem Blog: