Cover des Buches Dust (Die Elite 4) (ISBN: 9783646603408)
kaja88s avatar
Rezension zu Dust (Die Elite 4) von Vivien Summer

Dust von Vivien Summer

von kaja88 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein krönender Abschluss

kaja88s avatar
kaja88vor 7 Jahren

Endlich ist der letzte Teil der Elite-Serie von Vivien Summer erschienen und das Warten hat sich eindeutig gelohnt. Dabei steht der vierte Band steht seinen Vorgängern in nichts nach. Im Gegenteil es werden endlich alle Unklarheiten bereinigt. Fragen wie - Warum ist Chris so wie er ist? Gibt es Hoffnung auf ein Happy End zwischen Malia und Chris? Wie wird der Krieg enden? Findet Malia ihre Eltern wieder? – werden aufgelöst und ich wurde doch an manchen Stellen überrascht.

Im Laufe der Bände spürt man förmlich die Entwicklung der beiden Protagonisten Malia und Chris, welche im vierten Band ihren Höhepunkt erreicht. Malia, wird trotz ihrer Naivität und Verliebtheit in Chris, erwachsener und reifer und schafft es endlich sich in wichtigen Momenten durchzusetzen. Chris dagegen lässt alle Mauern fallen und zeigt sich hin und wieder von der menschlichen Seite.

Der Schreibstil machte es mir einfach, das Buch erst aus der Hand zu legen, als ich schon komplett durch war. Allerdings waren mir Malias Gedanken manchmal zu viel. Auch das Ende des Krieges, obwohl es gut gewählt war, erschien mir doch zu einfach. Vielleicht will ich es auch nicht wahr haben, dass dies das letzte Buch der Reihe ist.

Alles im allen ist dieser Band ein krönender Abschluss der Elite-Reihe und den Fans von Vivien Summer oder die es noch werden wollen wärmstens zu empfehlen.