Fire

von Vivien Summer
Fire

Positiv (61):
czytelniczka73s avatar

Spannend und aktionsreich,gelungene Fortsetzung ,die Lust auf mehr macht :)

Kritisch (7):
Bobby1loves avatar

Nach dem Teil habe ich die Reihe abgebrochen...

Inhaltsangabe zu "Fire"

**Spiele niemals mit dem Feuer meines Herzens** Obwohl Malias außerordentliches Feuerelement immer deutlichere Formen annimmt, ist die 17-jährige Elite-Soldatin immer noch nicht von ihren Fähigkeiten überzeugt. Es ist, als ob sie einen wichtigen Teil von sich noch nicht gefunden hätte, aber nicht einmal ihr Mentor Chris kann ihr erklären, was es ist. Währenddessen spitzt sich die Lage in den obersten politischen Rängen immer weiter zu. Als sich die Situation plötzlich gegen sie wendet, kann nur noch Chris sie vor dem sicheren Tod bewahren. Dabei kommen sich die beiden wieder einmal unwillkürlich näher und Malia erfährt etwas über Chris, das alles, was sie je über den attraktiven High Society Boy gedacht hat, in ein anderes Licht stellt…

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Impress
Erscheinungsdatum:06.04.2017

PetrovaFires avatar
    PetrovaFirevor 5 Monaten
    Bleibt hinter den Ewartungen zurück

Ursprünglich auf Books on Fire veröffentlicht

Zitat
    "Zeit. Sie ist etwas, das man nicht kontrollieren kann. Man füht sie; sie zerrt an einem, ist in ihr gefangen, weiß aber nicht, ob sie stehen geblieben ist oder davonrast." - Kapitel 1.

Gestaltung
    Wie auch "Spark" ist "Fire" bisher nur als ebook erhältlich. Auch diesmal hat man sich wieder für einen Satz auf dem Cover entschieden, welcher nicht Teil des Titels zu sein scheint. "Ignite My Soul" soll vielleicht auf Malias aufkommenden Rebellionsgedanken hindeuten, ist in meinen Augen auf dem Cover aber eigentlich überflüssig. Das Cover an sich reiht sich gut in die Reihe ein, da klar erkennbar ist, dass die Bücher zusammengehören sollen. Das Innere hat sich im Vergleich zum Vorgänger ebenfalls nicht verändert.
    Insgesamt ist die Gestaltung angemessen, könnte aber durchaus elaborierter sein.

Meine Meinung
    "Fire" ist der zweite Band der vierteiligen "Die Elite"-Reihe von Vivien Summer. Nachdem mich der Schreibstil, aber nicht die Geschichte des ersten Bands "Spark" mitreißen konnte, bin ich mit gemixten Erwartungen an das Buch herangegangen.

Meine kleine Hoffnung, dass sich das Buch aus dem Klischeebereich der Jugenddystopie bewegen würde, wurde leider nicht erfüllt. Stattdessen fühlte sich der Band für mich insgesamt eher wie ein Füller zwischen dem Beginn und einem hoffentlich spektakulären Ende an. Viel geschieht nämlich leider nicht. Malia befindet sich dauerhaft auf der Flucht, mal mit und mal ohne Chris.

Apropos Chris und Malia. Ihre "Beziehung" empfinde ich nicht als sonderlich gesund. Malia lässt sich mehr als einmal in Situationen drängen, die sie so eigentlich nicht wollte. Doch statt dies klar zu zeigen, schwärmt sie stattdessen erstmal eine Runde von ihm, bevor sie sich dann doch darüber beklagt, dass sein Verhalten nicht richtig war. Auch empfände ich es nicht als romantisch, wenn mich jemand küssen würde um mich zu beruhigen - oder wohl eher ruhigzustellen - wenn ich ihm vorher gerade noch die Meinung gegeigt habe. Ich würde das Buch aus diesen Gründen keinem Teenager unter fünfzehn Jahren empfehlen, welcher noch leicht zu beeinflussen ist.

Die Nebenfiguren blieben blass und wirkten nicht originell sondern entsprachen Stereotypen, die man schon viel zu oft gesehen oder gelesen hat. Lediglich Malias Bodyguards scheinen eine interessante Hintergrundgeschichte zu haben, die ich gerne noch weiter erforscht sehen möchte.

Im Gegensatz zum ersten Band konnte mich diesmal leider auch nicht der Schreibstil ans Buch fesseln. Er war immer noch sehr gut, aber es fehlte mir das gewisse Etwas, was im Vorgänger noch vorhanden war.

Fazit
    "Fire" bleibt leider hinter meinen Erwartungen zurück und baut kaum das Potenzial des ersten Bandes "Spark" aus. Die Behandlung und die Reaktionen der weiblichen Protagonistin empfinde ich für ein Jugendbuch als grenzwertig.

F
    Firnprinzessinvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine tolle Reihe und die Protagonistin hat sich in Band 2 wirklich sehr entwickelt! D
    Die etwas andere Prota

So spannend wie Band 1 endete, so spannend geht es auch in Band 2 weiter.

Zu meiner großen Erleichterung passt sich Malia diesen Veränderungen recht gut an. Sie wird mutiger, aktiver und zeigt nur noch in Gegenwart von Chris ihre schwachen Momente. Sie kann also durchaus stark sein, sie will es nur nicht und gibt diese Aufgabe gern an andere ab, wenn sie ihnen vertraut. Doch selbst dann zeigt sie erstaunlich viel Entschlossenheit. Sie gewinnt an Selbstvertrauen, denn sie ist sich sicher: Dinge die sie schon einmal bewältigen konnte, wird sie wieder schaffen. Wer also die Reihe eventuell nach Band 1 abgebrochen hat, wegen Problemen mit Malias passiver Art, dem empfehle ich dringend Band 2 eine Chance zu geben.

Ich habe mich auch sehr darüber gefreut, dass die Elemente der Soldaten und Rekruten mehr Einsatz fanden, da ich einfach ein riesiger Fan der vier Elemente bin! (Gebranntes Kind seit „Avatar – Herr der Elemente“ )

Das Setting, das in Band 1 noch sehr ruhig wirkte, wird dystopischer und rauer. Generell nimmt die Handlung der Reihe schneller an Fahrt auf, als es die Klappentexte vermuten ließen und konnten mich dadurch positiv überraschen. Natürlich gibt es zwischendurch ruhige Momente, die ein gutes Buch auch immer braucht, aber die Grundstimmung hat sich sehr von dem scheinbar Utopischen abgewandt.

Chris blieb undurchschaubar wie eh und je, hatte aber kleine Lichtmomente. Vor allem in seiner Beziehung zu Malia – und deren Existenz – zeigt er endlich einmal ein paar echte Reaktionen. Bisher hatte ich schon sehr das Gefühl, dass er zwar von ihr angezogen war, aber keine wirkliche Bindung zu ihr hatte. Dass sie austauschbar war. Aber in Band 2 ändert sich das. Man bekommt etwas mehr von dem wahren Chris zu sehen und dass ihm Malia sehr wohl etwas bedeutet macht zwar nicht durch Worte aber durch Taten klar – was finde ich fast noch besser ist. Man darf sich in „Fire“ also auf Romantik freuen – wenn man Malia verzeiht, dass sie etwas zu häufig dahin schmilzt, was aber auch immer besser wird. Sie steigert sich und wächst an der Situation – das muss ich klar sagen!

Der Cliffhanger ist sehr gelungen! Ich saß im Zug als ich die letzten Seiten las und habe mich dafür verflucht nicht schon Teil 3 herunter geladen zu haben. Er ist dramatisch und emotional, spannend und kaum voraus zu sehen – und Chris verliert endlich seine Maske.

Fazit

Malia hat sich in „Fire“ zu einer mutigeren und aktiveren Protagonistin hin entwickelt – auch wenn sie immer noch keine Heldin ist. Es war von Anfang bis Ende spannend, hat neue Facetten der Geschichte gezeigt und hat ständig das Setting gewechselt, sodass man als Leser keinen Staub ansetzt. Ich war positiv überrascht. Nach all den anderen Kritiken zur Elite Reihe war ich skeptisch und vorsichtig, aber vielleicht konnte ich mich dadurch mehr auf Malias ungewöhnliche Prota-Art einstellen. Ich gewinne sie wirklich gern, denn sie ist stückweit einfach sehr realistisch was ihren Mut angeht – wie viele von uns wäre schon wahre Helden? Auch in Sachen Romantik hat sich die Reihe durch „Fire“ weiterentwickelt.

[4,5/5 Sterne]

J
    jessica_nguyvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Das Feuer
    Fire/Feuer

Inhalt:

Meine Meinung:
    Es ist nicht ganz einfach, rein zu kommen, da man während der Zeit auf das Warten des Teil 2 schon andere Bücher gelesen hat. Jedoch bekommt man es hin und man erfährt während der Geschichte, was passiert ist oder wieso es so ist.
    Zum Cover kann man so sagen, dass es genau den Titel entspricht. Das rot und die Flammen sticht einen sofort ins Auge.

Teil 2 knüpft genau da an, wo es im Teil 1 auch geändert da und zwar mit den Beginn des Krieges. Malia, unsere Protagonistin, lernt mehr und mehr in Genelement zu kontrollieren und selbstbewusster zu werden. Jedoch ist sie ihren Gefühlen zu Chris, ihren Mentor und Bad Boy schlecht hin, unsicher und man wird aus Chris nicht so wirklich schlau. Der zeigt 2 verschiedene Gesichter auf und man weiß nicht, welche seine richtige ist.

Zum Schreibstil sage ich, dass es recht flüssig und locker war,angenehm zu lesen. Die Spannung, die war größten Teils da, wobei manchmal die Spannung etwas zu viel war.

Solara300s avatar
    Solara300vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Absolut gelungen und ein genialer zweiter Teil!!! 😍💖💖 Intrigen, Machtspiele und eine Flucht die gelingen muss...
    Wenn Dir Zweifel kommen... 😉

Cover

Das Cover zeigt wieder Malia für mich und passt deshalb nicht nur sehr gut zu der Reihe, sondern ist auch für mich als solche zu erkennen. Dabei spielt hier das Feuer das Malia zu umgeben scheint eine wichtige Rolle.

Schreibstil

Die Autorin  Vivien Summer hat es auch weiterhin geschafft, die Spannung nicht nur aufrecht zu halten, sondern auch noch anzufachen. Denn genau wie schon beim ersten, habe ich auch den zweiten inhaliert und ich freu mich schon auf den dritten Band. Den die Protagonisten bleiben wie schon zuvor, Geheimnisvoll und gleichzeitig erzeugen sie mit ihrem widersprüchlichen Verhalten wie zum Beispiel Chris, verschiedene Fragen, die einen umso Neugieriger machen.
    Aber wer jetzt denkt, hier ist alles geradeaus, der hat sich getäuscht, den die Autorin hat auch mich viele mal hinters Licht geführt, was ich absolut liebe in einer Geschichte, wenn ich mal nicht weiß was als nächstes passiert.😍💖

Meinung

Wenn Dir Zweifel kommen... 😉

Dann sind wir Malia, die nach dem Knistern und der Anspannung der letzten Tage vor der Frage steht wie schon so oft, was mit Chris los ist.
    Denn nicht nur ihr Talent scheint einige Fragen aufzuwerfen, da es sich rasend schnell entwickelt, sondern auch warum er sie auf der einen Seite will und auf der anderen Seite wegstößt. Denn immer wieder behauptet er, das er für Malia nicht gut wäre. Sie soll sich von ihm fernhalten.

Das Training allerdings mit dem kleinen Team, das sich aneinander gewöhnt hat läuft ganz gut auch wenn Kay und Ben nicht immer einer Meinung sind. Aber Kay ist halt nun mal so von ihrer Art her und das gefällt mir sehr gut.
    Die politische Lage derweil spitzt sich dramatisch zu und der Einsatz der New Asia Gruppe in Form der Goldenen Drachen lässt nicht allzu lange auf sich warten. Denn die haben von denn Gen Experimenten die Nase voll und wollen mit aller Härte zuschlagen.

Dabei gerät nicht nur Malia ins Visier, sondern alle die sie kennt und einer davon kann ihr sogar das Leben retten, um selbst mitten am Schauplatz des Kampfes zu bleiben. Wer derjenige ist könnt ihr euch sicher denken. 😉
    Denn Chris scheint ein Händchen dafür zu haben. Er schickt Malia von der Gefahrenzone weg und auf ihrer Flucht bemerkt sie, dass sie nichts dabei hat. Keine Überlebens Vorräte und keine Menschen Seele. Aber warum sollte man hinter ihr her sein und was soll sie machen, denn ihr Element zu beherrschen lernt man nicht innerhalb von 3 Wochen. Eine Zeit der Unruhen, des Verrats und der Gegenwehr beginnt, denn es ist nicht immer alles so wie es scheint und lässt auch den letzten Glauben Hoffnung schwinden.

Sehr gelungen der zweite Teil und man sieht sich immer der Erkenntnis: "Das kann doch nicht sein!" gegenüber. Nur ist das jetzt die Wahre Erkenntnis oder nur wieder eine falsche Fährte... 😉

Fazit

Absolut gelungen und ein genialer zweiter Teil!!! 😍💖💖
    Intrigen, Machtspiele und eine Flucht die gelingen muss...

Die Reihenfolge

- Spark (Die Elite 1)
    - Fire (Die Elite 2)
    - Blaze (Die Elite 3)
    -  Dust (Die Elite 4) (Vö. August 2017)

5 Von 5 Sternen

Sannys avatar
    Sannyvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Klasse Fortsetzung - warte nun gespannt auf Teil 3
    Das Buch hat es wieder einmal geschafft mich zu fesseln und mitzureißen.

Ja das Cover spricht mich wieder sehr an. Es ist sehr ähnlich zu dem anderen Teilen der Reihe, nur die Pose von Malia und der Feuerring unterscheiden sich. Ich mag es sehr, es wirkt auf mich sinnlich und explosiv zugleich.

"Fire" setzt in der Katastrophe an, wo Band 1 (Spark) aufgehört hatte. Da es doch erst 2 Monate her ist, seitdem ich den ersten Band Spark gelesen hatte, war alles noch recht frisch und ich hatte keine Probleme wieder ins Geschehen rein zu finden.

Das Buch ist wieder aus der Ich-Perspektive von Malia erzählt. Auch in diesem Band schafft es die Autorin Vivien Summer wieder mich zu fesseln und quasi in das Buch zu ziehen. Es hat für mich genau die richtige Mischung aus Gefühlen, Spannung und Action ohne Übertrieben zu wirken.

Die meisten Charaktere waren mir schon aus dem ersten Band bekannt. Ich hatte zwischendurch immer wieder ein Wechselbad der Gefühle - besonders zu Chris. Ich wollte ihn hassen und dann wieder lieben. Auch die Ex-beste Freundin Sara kommt wieder vor, die ich fast vergessen hatte.

Das Buch hat es wieder einmal geschafft mich zu fesseln und mitzureißen.

Yvi33s avatar
    Yvi33vor einem Jahr
    Rezension zu „Die Elite 2 - Fire“ von Vivien Summer

Meine Meinung:

Nach dem spektakulären Ende von Band 1 geht es in Band 2 gleich spannend weiter. Die Handlung schließt nahtlos an und wir werden mitten in die Kämpfe um New America geworfen. Die Situation ist von einem Moment zum nächsten brandgefährlich und so müssen Malia und ihre Freunde ums Überleben kämpfen.
    Malia’s Familie ist seit den Angriffen wie vom Erdboden verschluckt und so begibt sie sich auch auf die Suche nach ihnen.

Der zweite Band der Reihe ist actionreicher und wesentlich düsterer. Malia gewinnt auch nach und nach immer mehr an Charakterstärke. Anfangs lässt sie sich noch sehr von Chris einwickeln und manipulieren. Doch ich hatte das Gefühl, dass sie mit der Zeit etwas mehr zu sich selbst findet. Chris hingegen bleibt mir eher unsympathisch, wie schon im ersten Band. Ich kann irgendwie keinen richtigen Draht zu ihm bekommen. Es gibt auch noch zu viele Fragen, die seine „Spielchen“ betreffen, sodass ich ihn einfach schlecht einschätzen kann.

Im Wesentlichen gefällt mir der zweite Band schon besser als der erste. Es bleibt aber noch Luft nach oben. Der Schreibstil ist flüssig und spannungsgeladen und lädt zum weiterlesen ein. Ich bin schon sehr neugierig, wie sich die extreme Situation in „New America“ weiter entwickeln wird und hoffe, dass die Charaktere im weiteren Verlauf eine stärke Entwicklung durchmachen als bisher.

Cover:

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Das Feuer passt gut zu der momentanen Situation in New America. Es wirkt gleichzeitig düster und spiegelt dadurch gut die Stimmung wieder.

Fazit:

Eine actionreiche Fortsetzung.

Blacksallys avatar
    Blacksallyvor einem Jahr
    Super

Cover
    Ich finde das Cover wunderschön. Mir gefällt die Farbe übelst gut und es ist sehr passend zum Buch.

Protagonisten
    Malia kennen wir ja schon von Band 1. Ich mag sie gerne, sie hat Mut und Selbstvertrauen. Doch manchmal handelt sie auch etwas unverständlich, bei manchen Dingen kann ich es nicht so nachvollziehen was sie gerade getan hat, was sich aber nicht schlechter auf die Geschichte auswirkt.

Chris ist so eine Hassliebe für mich. Ich kann seine Handlungen meist nicht nachvollziehen, weiß nie ob er nun gut oder böse ist und woran Malia bei ihm überhaupt ist. Er ist so wechselhaft und unbeständig. Ich bin sehr gespannt wie er sich in den nächsten Büchern entwickeln wird.

Schreibstil
    Ich mag den Schreibstil recht gerne. Er ist flüssig und die Geschichte liest sich angenehm. Man entwickelt für die Charaktere richtige Gefühle und kann mitfiebern. Wenn Malia wütend wurde, wurde ich es meist auch. Auch allgemein der Storyumfang gefällt mir sehr gut, die Geschichte ist gut durchdacht und man möchte unbedingt wissen wie es weitergeht.

Autorin
    Vivien Summer wurde 1994 in einer Kleinstadt im Süden Niedersachsens geboren. Lange wollte sie mit Büchern nichts am Hut haben, doch schließlich entdeckte auch sie ihre Liebe dafür und verfasste während eines Freiwilligen Sozialen Jahres ihre erste Trilogie. Für die Ausbildung zog sie schließlich nach Hannover, nahm ihre vielen Ideen aber mit und arbeitet nun jede freie Minute daran, ihr Kopfkino zu Papier zu bringen.

Einzelbewertungen
    Schreibstil 5/5
    Charaktere 3/5
    Spannung 4/5
    Ende 4/5
    Cover 5/5

Fazit
    Eine tolle Fortsetzung der Reihe. Da bekommt man lust auf mehr!

KleinerKomets avatar
    KleinerKometvor einem Jahr
    Kurzmeinung: viel besser als der erste Teil, freue mich auf den nächsten
    Die Geschichte wird spannender

Die Elite Reihe dreht sich um das spannende Thema "Genexperimente", die Elite der Gesellschaft sind diejenigen mit besonderen Fähigkeiten. Sie werden zu Soldaten ausgebildet.

Der erste Band "Spark" hatte mich nicht begeistern können. "Fire" dagegen entwickelt sich viel spannender und bietet auch die philosophischen Ansätze einer guten Dystopie.

Ich bin gespannt wie sich die Reihe weiter entwickelt.

lenasbooklounges avatar
    lenasbookloungevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Spannender zweiter Band der dystopischen Reihe.
    Toller zweiter Band, der die Reihe nicht langweilig werden lässt.

Nachdem Malias Heimat Haven angegriffen worden ist und sie es, aus Sorge um ihre Familie, nicht in einen der schützenden Bunker geschafft hat befindet sie sich auf der Flucht.
    Ausgerechnet Chris rettet ihr das Leben und weist sie an noch weiter wegzulaufen.
    In ihrem Nachtlager trifft sie auf Ben und Kay, die drei beschließen sich gemeinsam durchzuschlagen.
    Doch dies gelingt ihnen nicht lange, sie werden von Soldaten New Asias gefangen genommen.
    Malia findet sich allein in einer dunkeln Zelle wieder, weiß nicht wo Kay und Ben sind, ob es ihrer Familie gut geht.
    Doch schon bald öffnet ein ihr bekanntes Gesicht ihre Zelle, Chris, voller Hoffnung glaubt sie befreit zu werden.
    Doch täuscht sie sich in Chris, oder will er ihr wirklich helfen?

Nachdem der erste Teil der Elite-Reihe von Vivien Summer so spannend aufgehört hatte, musste ich direkt den nächsten Teil lesen.
    Ihr Schreibstil ist erneut fesselnd, und wunderbar zu lesen.
    Diesen Teil empfinde ich als ein wenig düsterer, aber bis zum Mittelteil leider etwas weniger spannend als seinen Vorgänger.
    Malia ist stärker geworden, die Ereignisse haben sie geprägt, und sie versucht ihr Schicksal, von nun an eine Rekrutin zu sein, anzunehmen.
    Der Fokus in diesem Teil der Reihe liegt, meines Empfinden nach, darauf, dass Malia rausfinden möchte auf welcher Seite Chris steht, zu was er sie benutzen möchte und welche Geheimnisse er verbirgt.
    Und genau dort liegt für mich der Knackpunkt.
    Ich empfinde diese Suche nach dem "Warum?" als sehr langwierig, aber dennoch auch spannend, da ja auch ich schon seit dem ersten Teil wissen möchte, was für Geheimnisse Chris verbirgt und warum er so mit Malia umgeht.
    Natürlich endet dieser Band auch mit einem fiesen Cliffhanger (Danke Viviven), sodass ich hoffe, dass ich bald den dritten Teil lesen kann.
    Für alle die den ersten Teil der Elite bereits gelesen haben gibt es für Fire natürlich auch eine Leseempfehlung.
    Und allen anderen kann ich nur ans Herz legen: Fangt an diese wunderbare Reihe zu lesen.

saras_bookwonderlands avatar
    saras_bookwonderlandvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Wieder sehr spannend. Aber Chris treibt mich in den Wahnsinn!
    Spannend bis zum Schluss!

Inhalt:

Quelle: Carlsen

Cover:

Mir gefällt das Buchcover wieder richtig gut. Ich finde es passt wunderbar zur Thematik und sticht direkt ins Auge.

Meine Meinung:

Nachdem mir der 1. Teil dieser Buchreihe so unglaublich gut gefallen hat, war ich natürlich total gespannt auf die Fortsetzung.
    Das Buch setzt, Gott sei Dank, direkt nach dem Ende von Band 1 an und konnte mich dementsprechend wieder schnell packen.

Der Schreibstil ist gleichbleibend gut, tempo- und actionreich, dabei fesselnd und mitreißend. Auch die Gefühlswelt wird hier wieder einmal komplett durcheinander gewirbelt. Die Autorin bringt dabei Gedanken und Emotionen authentisch und packend rüber.

Bis auf einige, wenige Nebencharaktere sind die Charaktere mit denen man am meisten zu tun hat alte Bekannte.
    Malia hat mir zwar wieder gut gefallen, wobei sie mir aber in gewissen Szenen dieses Mal zu naiv, zu unüberlegt und zu unkonzentriert war. Sie macht sich über alles einen Kopf, schafft es aber nicht, selber ihre Umgebung genau im Auge zu behalten und sich damit den nötigen Schutz zu sichern. Ich mag Malia sehr, leider entwickelt sie sich aber charakterlich und auch was ihre genetische Veränderung angeht kaum weiter.

Und obwohl Malia mich das eine oder andere Mal fast in den Wahnsinn getrieben hat, schaffte es Chris noch eins oben draufzusetzen.
    Schon in meiner Rezension zu Band 1 habe ich erwähnt, dass Chris mir machmal echt auf die Nerven ging. Und so geht es auch in diesem Teil weiter. Ich finde Chris immer noch spannend, aber leider teilweise auch einfach nur nervig. Seine ewigen Stimmungswechsel sind teilweise echt anstrengend. Man kommt dabei auch wieder nicht wirklich zu einem Ergebnis.
    Dennoch reizt mich der Charakter Chris ebenso wie Malia.
    Zwischen den beiden knistert es auch wieder gewaltig, wobei die ganze romantische Szenerie immer von irgendeiner Seite einen Dämpfer bekommt. Somit stehe ich auch hier in einem Zwiespalt, da es einerseits die Story spannender macht, anderseits aber auch nur frustrierend ist.

Inhaltlich passiert gar nicht so viel. Malia befindet sich auf der Flucht und wird durch Chris immer wieder auf den richtigen Weg gebracht. Auf Deutsch: Er rettet ihr in einer Tour den Hintern und fühlt sich deswegen auch ganz toll.
    New America hat es leider ganz schön erwischt und die Stadt ist quasi nur noch Schutt und Asche.
    Während Malia nach einigen Rettungsaktionen seitens Chris auf andere und schon bekannte Rekruten und Soldaten trifft und mit ihnen zu einer neuen Formation heranwächst, ist Chris' Stellung in der ganzen Geschichte immer noch vollkommen undurchschaubar. Er hat seine Finger tiefer im Spiel als gedacht und mischt durch seine ständigen charakterlichen Wechsel das Geschehen ganz schön auf.
    Während es also am Anfang eher ruhig zugeht, ist das Ende des Buches ziemlich temporeich. Die Story ist spannend und ziemlich fesselnd. Grob über den Kamm geschert kann man aber sagen, dass nicht viel Neues passiert und die Dinge nicht viel klarer geworden sind als vorher, was ich doch etwas schade finde.
    Da ich die Idee der Bücher aber unheimlich gut finde und schauen möchte, ob Chris und ich vielleicht doch irgendwann noch mal auf einen Nenner kommen, freue ich mich schon auf die Fortsetzung.

Bewertung:

Eine tolle Forsetzug, die aber leider nicht viel neue Informationen zum Hintergrund mit sich bringt. Dennoch konnte mich das Gesamtpaket wieder vollkommen fesseln.

forevertonights avatar
    **Spiele niemals mit dem Feuer meines Herzens**

Endlich hat das Warten auf Band 2 ein Ende und ich starte mit Euch eine gemeinsame Leserunde zu Fire – Die Elite 2.

Sei bei meiner Leserunde dabei und bewerbe Dich auf eins der 10 Rezensionsexemplare im E-Book-Wunschformat.

Über mich:
    Ich wurde 1994 in einer Kleinstadt im Süden Niedersachsens geboren. Lange wollte ich mit Büchern nichts am Hut haben, doch schließlich entdeckte auch ich meine Liebe dafür und verfasste während eines Freiwilligen Sozialen Jahres meine erste Trilogie. Für die Ausbildung zog ich schließlich nach Hannover, nahm meine vielen Ideen aber mit und arbeite nun jede freie Minute daran, mein Kopfkino zu Papier zu bringen.

Facebook:
    www.facebook.com/viviensummer.autorin

Falls ich nun Euer Interesse geweckt habe und Ihr eins der 10 E-Books im Wunschformat gewinnen möchtet, dann bewerbt Euch ganz schnell und beantwortet einfach folgende Frage: Warum möchtet Ihr an dieser Leserunde teilnehmen? Ich freue mich auf Eure zahlreiche Teilnahme. Die Verlosung geht bis Montag, 3.4.2017 um 23:59 Uhr

Ich wünsche Euch viel Glück...

Noch etwas Wichtiges am Rande...
    Solltet Ihr ein Rezensionsexemplar gewinnen, verpflichtet Ihr Euch zur aktiven Teilnahme an der Leserunde und dem Rezensieren des Buches innerhalb von 6 Wochen.

_zeilenspringerin_s avatar
    Letzter Beitrag von  _zeilenspringerin_vor einem Jahr
    So, auch meine Rezension ist nun online: http://zeilen-springerin.blogspot.de/2017/05/rezension-fire-von-vivien-summer.html lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Vivien-Summer/Fire-1434189414-w/rezension/1454662766/ wasliestdu: http://wasliestdu.de/rezension/es-geht-feurig-weiter Und bei amazon ist sie auch eingestellt. Vielen Dank noch mal, dass ich mitlesen durfte. Ich bin schon super gespannt auf die Fortsetzung und werde die Wartezeit dann mal mit Diconium überbrücken ;)
    Zur Leserunde