Cover des Buches SoulSystems - Erkenne, was du bist (ISBN: 9783646603798)
Sannys avatar
Rezension zu SoulSystems - Erkenne, was du bist von Vivien Summer

Intrigen, Verrätern, Liebe und Spannung

von Sanny vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein toller dritter Band mit viel Intrigen, Verrätern, Liebe und Spannung. Auch ein paar alte Charaktere trifft man wieder.

Sannys avatar
Sannyvor 6 Jahren
"Erkenne was du bist" - der Titel bezieht sich in diesem Band auf die Protagonistin Ella - eine unglaubliche Wahrheit über Ella kommt endlich ans Licht - damit hätte ich nicht gerechnet.

Der Schreibstil liest sich wieder einmal sehr leicht und angenehm. Ich kam schnell in die Story hinein und diese konnte mich schnell wieder fesseln.
Das Buch umfasst 36 Kapitel und ist aus der Ich-Perspektive der Protagonisten geschrieben, die in diesem Buch 6 Charaktere umfasst.

Zwei neue Protagonisten Max und Taissa sind in diesem Band neu. Max ist der Anführer der Rebellen in Paris und oft etwas überfordert. Taissa seine langjährige beste Freundin habe ich gleich in mein Herz geschlossen, weil sie liebevoll und ein großes Herz hat. Die anderen Charaktere sind ebenfalls gut beschrieben. Es kommen immer mehr je Band dazu und ich musste aufpassen, dass ich mit den vielen Namen nicht durcheinander komme.

Am Anfang war viel Verwirrung, wer eigentlich Ella und wer Emilia ist. Nach und nach wird aber Licht ins dunkeln gebracht. Was die Situation zwischen Ella und River aber nicht unbedingt verbessert. Ab Mitte des Buches wird es dann auch wieder richtig spannend. Leider Endet auch dieser Band mit einem fiesen Cliffhanger, sodass ich nun wieder auf gespannt auf den nächsten Band warte.