NetzwerkAgenturBookmark

**Eine perfekte Welt braucht perfekte Rebellen…**

Herzlich willkommen zu einer neuen Leserunde mit Vivien Summer.
Mit »SoulSystems« startet eine neue Science Fiction Reihe beim Carlsen Imprint Impress.

Ella lebt schon von Geburt an in einer der Gründerkolonien auf dem Mars und kennt die Erde nur von Bildern. Alles, was sie über das einstige Zuhause ihrer Vorfahren weiß, ist, dass es durch große Kriege zerstört wurde und so etwas nie wieder vorkommen wird. Dafür sorgt das Unternehmen SoulSystems Inc., das anhand von Tests jedem Bewohner der Sternkolonien den perfekten Beruf und den perfekten Partner vorschlägt. Ella hat diese Tests gerade hinter sich und, obwohl sie die Tochter des Polizeichefs ist, bereits gegen die Regeln verstoßen. Denn ihr Herz schlägt für jemanden, der ihr nicht zur Auswahl steht – und der eigentlich auch nicht auf dem Mars sein sollte…

-- Band 1: SoulSystems. Finde, was du liebst
-- Band 2: SoulSystems. Suche, was dich rettet (Februar 2018)
-- Band 3: SoulSystems. Erkenne, was du bist (April 2018)
-- Band 4: SoulSystems. Fühle, was in dir brennt (Juni 2018)
-- Band 5: SoulSystems. Bekämpfe, was dich zerstört (August 2018)

Vivien Summer wurde 1994 in einer Kleinstadt im Süden Niedersachsens geboren. Lange wollte sie mit Büchern nichts am Hut haben, doch schließlich entdeckte auch sie ihre Liebe dafür und verfasste während eines Freiwilligen Sozialen Jahres ihre erste Trilogie. Für die Ausbildung zog sie schließlich nach Hannover, nahm ihre vielen Ideen aber mit und arbeitet nun jede freie Minute daran, ihr Kopfkino zu Papier zu bringen.

Wir suchen insgesamt 10 Leser, die Lust auf diesen Science Fiction Jugend-Roman haben.  Wir vergeben dafür 10 Bücher als E-Book im Wunschformat.

Aufgabe: Warum möchtest du an dieser Leserunde teilnehmen und was erwartest du von diesem Buch?

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Vivien Summer
Buch: SoulSystems - Finde, was du liebst

SASSIE_0707

Alle Bewerbungen

Dann mach ich doch mal den Anfang :)
Ich würde wirklich gerne an der Leserunde teilnehmen und erwarte mir von dem Buch eine Geschichte mit futuristischem Touch und Charakteren, die mich überzeugen. Ob ich sie mag oder nicht, ist erst einmal dahingestellt, doch ich hätte gerne etwas echtes.
Außerdem bin ich gespannt auf die Umstände, in denen Ella lebt und wie ihr Leben geregelt ist. Zusätzlich zu dem, was ich aus dem Klappentext erfahre. Ich kann mir vorstellen, dass ihr Leben ziemlich viele Einschränkungen beinhaltet.

So, und jetzt heißt es warten :D
Allen anderen Bewerbern ebenfalls viel Glück!

Ecochi

Alle Bewerbungen

Ui, klingt mega spannend und ich mag solche Dystopien! Kann man nie genug haben.

Wieso ich es lesen möchte? Es klingt interessant und solche Geschichten interessieren mich generell.

Was ich erwarte? Viel Spannung und Romantik!

Fazit/Eure Rezensionslinks

Auch ich bin mit kleiner Verspätung nun mit dem ersten Teil der Reihe fertig, der mich etwas zwiespältig zurückgelassen hat. Mir hat die Idee und die Charaktere Ella und River durchaus gefallen, aber leider ist es doch etwas hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben. Die folgenden Teile werde ich eventuell auch lesen und auf die Elite-und Dicionum-Reihe bin ich trotzdem gespannt!

Meine Rezension ist ebenfalls auf Amazon, Thalia und Wasliestdu :)

Liebe Grüße

Beitrag einblenden

So ich bin auch mal durch^^

Das Ende war mal wieder richtig typisch! Mitten im Gespräch, an einer stelle, wo es eben noch lange nicht vorbei ist.
Der Anschlag an sich ging schneller als ich erwartet hatte, aber da es ja auch nur ein Opfer gab, ist das ja logisch. Dass es genau Ellas Vater sein musste ist super fies für River und er tat mir auch wirklich leid, weil er ja genau weiß wie sehr er Ella damit weh tut.
Alles in allem lässt einem das Ende mit vielen Fragen zurück, die ich unbedingt schnellst möglich geklärt haben möchte und mich schon total auf den nächsten Teil freue. Das größte Ministerium an der ganzen Geschichte ist und bleibt für mich Calleigh, die Stiefmitter. Was weiß sie alles? Auf welcher Seite ist sie? Aber auch, wieso muss der Krieg geheim gehalten werden und warum löscht Ellas Dad ihre Erinnerungen? Fragen über Fragen...

@MiraxD

Das mit dem Cliffhäner sehe ich ähnlich wie du. Aber ich finde es macht sehr neugierig auf den nächsten Band, weil ich für meinen Teil möchte unbedingt diese ganzen offenen Fragen geklärt haben!
Aber ich muss dir was die Spannung angeht auch zustimmen... die kam hier und da etwas kurz, kommt aber sicher auch noch.

vor 8 Monaten

@susis.w0rld

Das freut mich :D Ja ich denke da kommen noch so einige Fragen auf uns zu und ich schaue einfach mal, ob ich denn nicht weiterlese :) Ich schaue erstmal dann wie die Reaktionen auf den nächsten Band sind^^