Cover des Buches Blut der Bäume (ISBN: B00OX469CW)
Lizzy_lifewithbookss avatar

Titel: Blut der Bäume
Autor: Vivien Verley
Preis: 14,90€
Seiten: 424
Carolina Josefin Torre ist fürwahr ein besonderes Mädchen. Fast sechzehn, obwohl sie nicht mehr leben dürfte, ginge es nach dem Fluch, der auf ihrer Familie lastet. Erstgeborene Töchter sterben mit zwölf, das ist so seit gut 300 Jahren. Doch nicht allein das unterscheidet Caro von anderen. Seit einem schrecklichen Unfall ist sie »die Überbringerin baldiger Tode«, wie sie selbst feststellt. Sie sieht das nahe Ende von Personen – oder ist es Caros Blick, der dieses nahe Ende einläutet? Tötet er? Jedenfalls finden die so Gestorbenen erst Erlösung, wenn Carolina sie bis zu ihrem Grab begleitet. Und so beginnt die Geschichte des Mädchens mit den verschiedenfarbigen Augen auf einem Friedhof...

Ich fand das Buch wirklich toll. Vorallem am ende wurde es dann nochmal richtig spannend. Die Protagonisten sind super sympathisch, vorallem Derek, dem würd ich auch mal gerne Begegnen.
Am Anfang der Geschichte stand Carolinas seltsame Gabe im Vordergrund aber im laufe der Geschichte ist das irgendwie in den Hintergrund gerückt und würde auch erst wieder am ende der Geschichte aufgegriffen. Das fand ich ein bisschen Schade. Ich hätte gerne mehr darüber erfahren.
Das Ende des Buches ist auch offen, allerdings wird es einen Zweiten Teil geben. Wann der erscheint weiß ich aber nicht. Vielleicht werden in diesem Teil ja meine noch Fragen beantwortet.
Im allgemeinen aber ein super Buch, das sich zu lesen lohnt :)
---
Dieses Buch bekommt von mir 4 von 5 Sterne