Vjenka Garms-Homolova Teilhabe und Selbstbestimmung von Menschen mit Pflegebedarf

Inhaltsangabe zu „Teilhabe und Selbstbestimmung von Menschen mit Pflegebedarf“ von Vjenka Garms-Homolova

Mit dem durch die Sozialgesetzgebung eingeleiteten Paradigmenwechsel - weg von Fürsorge und Versorgung, hin zu Aktivierung - werden Forderungen nach Teilhabe und Selbstbestimmung in der Pflege immer wichtiger. Dieses Buches leistet eine konzeptionelle Klärung von Teilhabe und Selbstbestimmung in der Pflege und zeigt auf, wie diese Zielsetzungen verwirklicht werden können. Die Beiträge fragen auch nach den Folgen, die eine Umsetzung von Selbstbestimmung und Teilhabe mit sich bringt: für die Organisation der Pflegesettings, für die Betroffenen und ihre Angehörigen.

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue