Vladi Mir Hier gilt die MdW

Inhaltsangabe zu „Hier gilt die MdW“ von Vladi Mir

"Achtung! Russen kommen!", warnten die deutschen Medien vor neuer Flüchtlingswelle, als die UdSSR zerfiel. Achtung! Wir sind da! Vor 20 Jahren landeten meine Frau und ich im Düsseldorfer Flughafen mit zwei Rucksäcken, zwei Taschen und einer Gitarre. Heute haben wir zwei Kinder - Gymnasiasten, einen schwarzen Kater, fühlen uns hier wohl und sind Deutschland sehr dankbar dafür. Obwohl der Weg zum Wohlfühlen schwer war, verlor ich meine Neugier zu diesem Land nie. Ich habe immer mein kleines Notizbuch dabei, das ich seit unseren ersten Tagen in Deutschland führe. So entstanden diese Kritzeleien. Ich hoffe, sie sind humorvoll und unterhaltsam. Oder?

Die Melodie meines Lebens

Nostalgisch und zeitkritisch zugleich