Vladimir Hernandez Krieg der Schrecken

Inhaltsangabe zu „Krieg der Schrecken“ von Vladimir Hernandez

Krieg der Schrecken ist die erste kubanische SF in Deutschland. Die Novellensammlung baut aufeinander auf und zeigt deutlich, dass es mehr gibt als nur englischsprachige SF.

Spannende Science-Fiction mit Actin und Tiefgang.

— mimicharlotte

Stöbern in Science-Fiction

Komet - Der Einschlag

Ein Buch für Fans von Endzeitgeschichten ohne Happyend.

einz1975

Hologrammatica

Erfrischend neu und actionreich!

thesmallnoble

SoulSystems - Finde, was du liebst

Jack_Inflagranti

Der Metamorph

Solara300

• Sie haben ihre Gründe ...

Krieg der Schrecken

mimicharlotte

02. March 2017 um 13:29

Die Aliens, die übergroßen biotechnischen Gottesanbeterinnen gleichen, haben ihre guten Gründe, warum sie die Menschheit aus der Galaxis eliminieren wollen: Ihr destruktives Verhalten bedroht das kosmische Gleichgewicht. Allerdings ist es auch verständlich, dass die Menschen sich das nicht gefallen lassen möchten. Spannende und unterhaltsame Auseinandersetzung mit diesem Thema, im dritten Teil mit einem interessanten Perspektivenwechsel.Übertragen von Pia Oberacker-Pilick, die als Pia Biundo mit ihrem SF-Roman "Alle Zeit der Welt" bereits gezeigt hat, dass sie ihre Muttersprache beherrscht. Offenbar ist sie auch als Übersetzerin aus dem Spanischen kompetent.