Vladimir Hernandez Krieg der Schrecken

Inhaltsangabe zu „Krieg der Schrecken“ von Vladimir Hernandez

Krieg der Schrecken ist die erste kubanische SF in Deutschland. Die Novellensammlung baut aufeinander auf und zeigt deutlich, dass es mehr gibt als nur englischsprachige SF.

Spannende Science-Fiction mit Actin und Tiefgang.

— mimicharlotte

Stöbern in Science-Fiction

Dark Matter. Der Zeitenläufer

Was wäre wenn? Ein großartiges Buch! Freue mich schon auf die Kinoadaptation.

Lovely90

Brandmal

Der Staub der "Groschenromane" wurde erfolgreich abgeschüttelt!

Astaja

Spiegel

Eine Science Fiction Novelle der allerbesten Sorte.

IrisBuecher

Scythe – Die Hüter des Todes

Smilla507

Die Optimierer

Schöne, neue Welt? Oder doch eher eine erschreckende Vision?

SillyT

Rat der Neun - Gezeichnet

Josie-Samy

• Sie haben ihre Gründe ...

Krieg der Schrecken

mimicharlotte

02. March 2017 um 13:29

Die Aliens, die übergroßen biotechnischen Gottesanbeterinnen gleichen, haben ihre guten Gründe, warum sie die Menschheit aus der Galaxis eliminieren wollen: Ihr destruktives Verhalten bedroht das kosmische Gleichgewicht. Allerdings ist es auch verständlich, dass die Menschen sich das nicht gefallen lassen möchten. Spannende und unterhaltsame Auseinandersetzung mit diesem Thema, im dritten Teil mit einem interessanten Perspektivenwechsel.Übertragen von Pia Oberacker-Pilick, die als Pia Biundo mit ihrem SF-Roman "Alle Zeit der Welt" bereits gezeigt hat, dass sie ihre Muttersprache beherrscht. Offenbar ist sie auch als Übersetzerin aus dem Spanischen kompetent.