Märchen aus ' Tausendundeine Nacht'

von Vladimir Hulpach
Märchen aus ' Tausendundeine Nacht'

Inhaltsangabe zu "Märchen aus ' Tausendundeine Nacht'"

Erzählt v. Hulpach, Vladimir. Zahlr. tls. farb. Abb. 263 S.

Sprache:
Ausgabe:Sonstige Formate
Verlag:DAUSIEN WERNER
Erscheinungsdatum:01.10.1991

Adnavas avatar
    Adnavavor 9 Jahren
    Rezension zu "Märchen aus ' Tausendundeine Nacht'" von Vladimir Hulpach

INHALT:
    Gesammelte Märchen aus dem Abendland, welche mit zahlreichen Illustrationen begleitet werden.

BEWERTUNG TEXT:
    Von mir aus gesehen tadellos: Die bekanntesten Märchen, wie etwa Ali Baba und die 40 Räuber sind darin zu finden.

BEWERTUNG COVER / GESTALTUNG:
    Meine Ausgabe ist ja schon etwas älter, wie es mit einer (eventuellen?) neuen Auflage aussieht, weiss ich nicht. Eigentlich finde ich die Aufmachung ganz gut: Ich mag im Allgemeinen Märchenbücher mit vielen Illustrationen. Gut gefallen hat mir, dass viele der Bilder sogar farbig waren. Schade war jedoch, dass die Bilder manchmal im Text zu früh oder zu spät eingefügt sind.

Fazit: ganz in ordnung