BRO

von Vladimir Sorokin
BRO

Inhaltsangabe zu "BRO"

Nahe dem Fluss Tunguska in der sibirischen Taiga ereignete sich am 30. Juni 1908 eine unerklärliche Explosion. Meteoriteneinschlag? Vulkanausbruch? Schwarzes Loch? Alexander Snegirjow tritt mit anderen sowjetischen Wissenschaftlern 1928 eine Expedition an und kehrt als einer zurück, der gelernt hat, die Naturkatastrophe als einen glücklichen Wendepunkt der Weltgeschichte zu begreifen.

Verlag:bloomsbury taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.11.2007

Boriss avatar
    Borisvor 9 Jahren
    Rezension zu "Bro" von Vladimir Sorokin

Sehr schade. "Ljod"hat mir sehr gut gefallen. "Bro" ziemlich gelangweilt. Sorokin fängt stark an, die Suche nach dem"Komet"hat mich noch interessiert. Nach der Verwandlung, der Anderswerdung, der Geburt von Bro schleppt sich der Roman nur so dahin. In "Ljod" erzählte Sorokin nicht linear, sprang hin und her, vor und zurück, änderte Erzählperspektiven, hier wird linear erzählt. Langweilig! Schade!

paulettes avatar
    paulette