Das weiße Quadrat

Das weiße Quadrat

Das neue Buch von Vladimir Sorokin erscheint am 17. September 2018 mit dem Titel "Das weiße Quadrat" als Hardcover bei ciconia ciconia.

Inhaltsangabe zu "Das weiße Quadrat"

»Herzlich willkommen zur Sendung »Das weiße Quadrat«. Heute steht bei uns das Thema Russland auf dem Programm. Unser großes, fantastisches und in mancher Hinsicht auch unberechenbares Land. Um die Staatsform geht es hier natürlich nicht. Jedes Kind weiß, dass Russland ein föderativer, demokratischer Staat ist, inklusive Präsident und Parlament. Aber was für eine Vorstellung ruft unser Land hervor? Womit kann man es vergleichen? Welche Assoziationen weckt es? Jeder hat da wohl sein eigenes Bild.«
Diesen ersten Zeilen des neuen Werks von Vladimir Sorokin bleibt nur noch hinzuzufügen, dass es dem unter Hausarrest stehenden Regisseur Kirill Serebrennikow gewidmet ist.

Verlag:ciconia ciconia
Erscheinungsdatum:17.09.2018