Der Schneesturm

3,8 Sterne bei 72 Bewertungen

Cover des Buches Der Schneesturm (ISBN: 9783462046823)

Positiv (47):
Federfees avatar
Federfee
vor 7 Tagen

Oberflächlich verrückt und phantastisch, zeitlich nicht einzuordnen, wahrscheinlich mehr Bedeutung als man denkt

Kritisch (10):
Laura2207s avatar
Laura2207
vor 8 Monaten

Leider nicht meins, ob es an der Übersetzung liegt weiß ich nicht, die Sprache vor allem mit dem Dialekt ist nicht meins.

Inhaltsangabe zu "Der Schneesturm"

Ein fantastisches Wintermärchen vom großen russischen Stilisten Vladimir Sorokin
Was beginnt wie eine Erzählung aus dem 19. Jahrhundert, entpuppt sich als fantastische Irrfahrt durch das ländliche Russland einer nahen Zukunft. Der Landarzt Garin will so schnell wie möglich in den Ort Dolgoje, um die Menschen dort gegen eine rätselhafte Krankheit zu impfen, die jeden
Infizierten zum Zombie macht. Doch es herrscht Schneesturm, Garins Pferde sind erschöpft, und so heuert er den einfältigen Brotkutscher Kosma an, dessen Schneemobil von winzigen Pferden gezogen wird. Und so beginnt seine Reise in eine Märchenwelt mit Ingredienzien einer Hochtechnologiegesellschaft. Eingebettet in den erzählerischen Kosmos von Tolstoi, Tschechow und Gogol, versetzt »Der Schneesturm« ein grotesk-imaginäres Russland in den Abgrund zwischen den Zeiten - ein zugleich heiteres wie verstörendes Buch, das von der Kritik einhellig gefeiert wurde und einmal mehr Sorokins herausragende Stellung unter den zeitgenössischen russischen Schriftstellern untermauert.

ISBN:9783462046823
Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:06.11.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 18.11.2015 bei Argon Verlag erschienen.

ISBN:9783462046823
    Ausgabe:Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:06.11.2014
    Das aktuelle Hörbuch ist am 18.11.2015 bei Argon Verlag erschienen.

Community-Statistik