Dostojevskij Trip /Krautsuppe, tiefgefroren

von Vladimir Sorokin
Dostojevskij Trip /Krautsuppe, tiefgefroren

Neue Leser-Meinungen

Absolut lesenswert, diese Theaterstückte. Und auch unheimlich durchdacht. Wenn man auch glauben könnte, da stimme gar nichts. Mein absoluter...

Inhaltsangabe zu "Dostojevskij Trip /Krautsuppe, tiefgefroren"

DOSTOJEVSKIJ-TRIP: Eine Gruppe von Junkies wird von ihrem Dealer mit erstklassigem Stoff versorgt, mit Dostojevskij. Die Droge verwandelt sie in Figuren aus Dostojevskijs Klassiker "Der Idiot". Der Gruppentrip wird zu einem ekstatischen, tödlichen Rausch.

Das zweite Stück KRAUTSUPPE, TIEFGEFROREN ist ähnlich aberwitzig: Die Grünen haben die Herrschaft übernommen, auf Tiertötung steht Gefängnis, die Zellen sind überfüllt mit Köchen, die im Underground agieren. Die Meister alter russischer Kochkunst organisieren sich im Untergrund, rivalisierende Banden kämpfen nach Mafia-Art um verbotene Rezepte und rare Zutaten. Ein groteskes Drama über die Absurdität von Ideologien.

Verlag:Verlag d. Autoren
Erscheinungsdatum:31.03.2001