Vladimir Vertlib Mein erster Mörder

Inhaltsangabe zu „Mein erster Mörder“ von Vladimir Vertlib

Drei unerhörte Lebensgeschichten- Ein bis dahin unbescholtener Mann wird wegen Totschlags zu acht Jahren Gefängnis verurteilt. Liefert die Vergangenheit des Vaters das Motiv?- Die Geschichte einer Familie, der der Kampf ums Überleben in wechselnden politischen Systemen beständig neue Identitäten aufzwingt.- Zwei Freunde werden getrennt und stellen Jahre später fest: Sie haben im Krieg gegeneinander gekämpft.Vertlib zeichnet das Leben von Menschen nach, die zwischen politischer Willkür und schicksalhaften Gegebenheiten ihre Würde oder auch nur ihr nacktes Leben zu bewahren versuchen.

Sieben Nächte

Ein Klagegesang an der Schwelle zum 30.

dicketilla

Kukolka

Yuyun

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer