Vlajkov Milenko Rational-Emotive & Kognitive Verhaltenstherapie

Inhaltsangabe zu „Rational-Emotive & Kognitive Verhaltenstherapie“ von Vlajkov Milenko

Das vorliegende Buch richtet sich vor allem an Psychotherapeuten, die ihre Effizienz in der Psychotherapie erhöhen möchten. Darüber hinaus hat es sich für Patienten als nützlich erwiesen, das Buch zur Bibliotherapie zu benutzen. Bisher wurden mehrere Handbücher über die Rational-Emotive und Kognitive Verhaltenstherapie (RE&KVT) geschrieben und jeder, der das Buch in seinen Händen hält, fragt sich mit Recht, warum er gerade dieses Buch und nicht eines der Bücher vom Gründer der RE&KVT, Albert Ellis, lesen sollte. Das Buch ist weder umfangreicher, noch ausführlicher, noch philosophisch besser begründet als andere RE&KVT Handbücher. Weshalb sollte dieses Buch dann trotzdem gelesen werden? Im Buch wird eine absolut klare Struktur des therapeutischen Verfahrens vorgestellt. Sie ermöglicht es dem Therapeuten ein jedem Augenblick des therapeutischen Prozesses zu wissen, wie er "das Schiff" (den Patienten) aus einem aufgewühlten Ozean (emotionale Instabilität) in einen sicheren Hafen (emotionale Stabilität) steuern kann.

Die Trabbel-Drillinge - Heimweh-Blues und heiße Schokolade

CorniHolmes

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

EmmyL

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Spannende Geschichte und hoher Lerngehalt (im Umgang mit Hunden)

StMoonlight

Chloé und die rosarote Brille

Im schönsten Klo der Welt wird sich fleißig verliebt...

Alienonaut

Serafinas Geheimnis. Dreimal schwarzer Kater

Tiefsinniger Spaß mit Magie über Freundschaft, Ehrlichkeit und auch über gesunde Ernährung

danielamariaursula