Der Griechische Götterhimmel

von Voenix
Der Griechische Götterhimmel

Inhaltsangabe zu "Der Griechische Götterhimmel"

Nach einem Pantheon über die germanischen und dann die keltischen Götter, widmet sich der Autor und Künstler in seinem dritten Bildband den Glaubens- und Sagenvorstellungen der alten Hellenen.
In gewohnt farbenprächtigen Bildern tauchen wir in die Mythen des Mittelmeerraumes ein, die uns aus dem Bewusstsein einer alten Naturanschauung entgegen treten. Mal tragisch und brutal, mal liebe- und lustvoll entstammen sie einer archaischen Epoche, die gleichzeitig von einer hohen kulturellen Blüte zeugte.
Für viele von uns waren und sind die klassischen Götter und Helden der Antike nach wie vor Einstieg in die mythische Welt unserer Vorfahren. Die strahlenden Götter des Olymp, Götter und Göttinnen der Erde, der Gewässer und der Unterwelt, Riesen, Titanen, Feen und Faune sowie all die sterblichen und unsterblichen Helden, Weisen, Heiler, Sybillen und Orakel.
Sie alle zusammen bilden die großen Epen eines noch heidnischen Abendlandes, die hier von Voenix aufwändig zusammengetragen und in Szene gesetzt wurden.

Aus dem Inhalt:

• Die Götter des Olympos
• Die Götter der Gewässer
• Götter und Titanen der Erde und der Unterwelt
• Die Geliebten des Zeus
• Urkraft Eros
• Von Frevlern, weisen Heilern, Sehern und Orakeln
• Heldensage
• Sagen der Ilias (Kampf um Troja, Die Odyssee)

Verlag:Arun
Erscheinungsdatum:02.10.2009