Der germanische Götterhimmel

von Voenix und Voenix
Der germanische Götterhimmel

Inhaltsangabe zu "Der germanische Götterhimmel"

Odin, Frigg, Thor, Loki und ... wer kennt sie wirklich alle, die germanischen Gottheiten?
Voenix eröffnet uns in Wort und Bild einen ausführlichen Einblick in den mystischen Götterpantheon unserer Vorfahren. Zusätzlich werden zahlreiche weitere Sagengestalten aus der Edda sowie die wichtigsten Protagonisten aus dem mittelhochdeutschen Nibelungenlied erörtert.
Alles in allem ein Bildband, der die Götter- und Sagengestalten unserer Vorfahren in einem zeitgemäßen und bunt schillernden Licht erscheinen lässt.
81 Gottheiten, Sagengestalten bzw. Archetypen werden auf je einer Doppelseite als farbige Abbildung gezeigt und mit einem erklärenden Text versehen.

Verlag:Arun
Erscheinungsdatum:03.12.2015

Satariels avatar
    Satarielvor 10 Jahren
    Rezension zu "Der germanische Götterhimmel" von null null

Ein wirklich tolles und informatives Buch! Jeder Gottheit werden zwei Seiten gewidmet (1 Seite Geschichte und Beschreibung, 1 Seite komplettes Bild). Sehr anschaulich und leicht verständlich. Fans der Mythologie werden es lieben!

Eltragalibross avatar
    Eltragalibros