Voenix Die Fahrten des Thor

Inhaltsangabe zu „Die Fahrten des Thor“ von Voenix

In der Edda finden sich eine Vielzahl von Erzählungen um den germanischen Donnergott Thor, der hierzulande allgemein unter dem Namen Donar bekannt war.§Die größte kultische Verehrung erfuhr diese Gottheit beim gewöhnlichen Volk, das ihn um Fruchtbarkeit für die Felder und Segen für die Eheschließung anrief.§Als ältester und stärkster Sohn des Göttervaters Odin (Wotan) obliegt Thor die Sicherheit für Asgard, die hehren Gefilde der Götter und Midgard, die Welt der Menschen. Bekannt für seinen gesunden Appetit und eine gewaltige Trinkfestigkeit, lassen ihn sein natürliches, aber auch jähzorniges Gemüt immer wieder in die seltsamsten Situationen geraten, in deren Lage er sich jedoch stets mit Herz und einer Portion Bauernschläue zu behaupten weiß. Sein gewaltiger Hammer Mjölnir leistet ihm dabei manch wertvolle Dienste, ebenso eine Reihe anderer Gestalten, die ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen.§Auf seinen zahlreichen Reisen, die ihn zumeist gen Osten, ins Land der Riesen führen, hat er so manch wunderliche Begegnung. Neben Trollen, Riesen und anderen wilden Gesellen trifft er auf grimmige Berserkerweiber, Nachtalben, Zwerge, verlockende Sirenen und muss sich nicht zuletzt als Schweinehirt verdingen.§Ein unterhaltsames und spannendes Lesevergnügen für alle, die es lieben, den Göttern unserer Vorfahren in einem märchenhaften Rahmen zu begegnen, welcher die alten Saiten zum Klingen bringt, und in dem auch derber Witz und eine Prise Erotik nicht zu kurz kommen.

Stöbern in Comic

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Zamonien, ich liebe dich! So eine Wort und Bildgewalt sieht man selten!

booksaremybestfriends

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Rikasbookshelf

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1