Voenix Weltenesche - Eschenwelten

Inhaltsangabe zu „Weltenesche - Eschenwelten“ von Voenix

Vorwort Einleitung: Die Edda; Der germanische Götterglaube; Wer oder was sind die Götter eigentlich?, Brauchen wir heute noch die Götter?; Die Gottheit als Archetyp; Die Weltenesche Yggdrasill; Die neun Welten Das Orakel: Das Orakel und unser Unterbewußtsein; Was stellen die Karten dar?; Warum 81 Karten?; Hinweise zur Befragung; Fragestellung und Mischen der Karten; Noch ein Wort zur Warnung! Legesysteme: Die drei Nornen; Das einfache Kreuz; Das Beziehungsspiel; Der Entscheidungsweg; Mimirs Geheimnis; Die Yr-Legung; Welt(en)reise; Der Ahnenpfad; Das große Werk Das germanische Götterpantheon: Über den Aufbau der Kapitel Haupt- und Nebengötter : 1. Odin, der Allvater Herrschaft; 2. Frigg, die Göttermutter Seelenkraft; 3. Thor, der Donnerer Stärke; 4. Freyja, die Liebesgöttin Sinnlichkeit; 5. Freyr, der Herr Zeugungskraft; 6. Balder, der Lichtgott Sanftmut; 7. Loki, der Widersacher Dein Schatten; 8. Iduna, die Verjüngende Erneuerung; 9. Tyr, der Kriegsgott Kampf; 10. Heimdall, der Wächter Wachsamkeit; 11. Fjörgyn, die Erdmutter Erdung; 12. Bragi, der Skalde Wortgewandtheit; 13. Hel, die Todesgöttin Abschied; 14. Forseti, der Vorsitzende Gerechtigkeit; 15. Njörd, der Wanengott Reichtum; 16. Ullr, der Bogengott Ehre; 17. Skadi, die Wintergöttin Rückzug; 18. Mani, der Mond das Unbewußte; 19. Sol, die Sonne Selbstverwirklichung; 20. Hödur, der Blinde Blindheit; 21. Sif, die Korngöttin Ernte; 22. Gefjon, die Gebende Abgrenzung; 23. Widar, der Stille Besonnenheit; 24. Eir, die Pflegende Heilung; 25. Vali, der Rächer Ungeduld; 26. Lofn, die Tröstliche Liebe; 27. Snotra, die Kluge Tugend; Odins Gestalten, Helfer, Attribute und Abenteuer: 28. Hangatyr, der Hängegott Ohnmacht; 29. Mimirs Brunnen Weisheit; 30. Swafnir, der Verschlagene Listigkeit; 31. Grimnir, der Maskierte Prüfung; 32. Gungnir, der Speer Durchsetzung; 33. Draupnir, der Tröpfler Vermehrung; 34. Walküren, Odins Töchter Schicksalsengel; 35. Wuotans wilde Jagd Wut; 36. Oski, der Wunschgewährer Erfüllung; Menschen, Zwerge und andere Gestalten: 37. Gullweig, die Goldreiche Entzweiung; 38. Wala, die Seherin Rückschau; 39. Sindri und Brokk Kunstfertigkeit; 40. Skirnir, der Strahlende Freundschaft; 41. Berserker, Bärenfellträger Aggressivität; 42. Andhrimnir, der Koch Überfluß; 43. Odrörir, der Dichtermet Inspiration; 44. Thjalfi und Röskwa Neugier; 45. Gylfi, der König die Suche; Riesen: 46. Ymir, der Urzeitriese Widerstand; 47. Ran, die Räuberin Verstrickung; 48. Ägir, der Meeresriese Bewegung; 49. Gerda, die Behütete Verlockung; 50. Hrungnir, der Lärmer Hochmut; 51. Grid, die Helfende Hilfsbereitschaft; 52. Thökk, die Verneinende Verbitterung; 53. Hyndla, die Zauberin Provokation; 54. Surt, der Schwarze Zerstörung; Die Heldensage: 55. Siegfried, der Drachentöter Mut; 56. Brünhild, die Starke Entschlossenheit; 57. Hagen von Tronje Verrat; 58. Kriemhild, die Trauernde Verzweiflung; 59. Regin, der Mächtige Berechnung; 60. Gunther, der Überforderte Schwäche; 61. Sigdrifa, die Siegreiche Erkennen; 62. Andwari, der Vorsichtige Gier; 63. Das Rheingold Glanz; Tiere innerhalb der Schöpfungslehre: 64. Sleipnir, der Schnelle Ausgewogenheit; 65. Hugin und Munin Nachrichten; 66. Fenrir, der Wolf das Tier; 67. Aar, der Adler Weitsicht; 68. Ratatösk, das Flinke Zerrissenheit; 69. Nidhögg, Leichenkauer Neid; 70. Eikthyrnir, der Hirsch Wandel; 71. Jörmungand, die Schlafende Potential; 72. Swadilfari, der Starke Arbeit; Entstehung der Welt und Göttergeschick: 73. Ginnungagap, Urzustand Leere; 74. Audhumla, die Saftreiche Üppigkeit; 75. Yggdrasill, die Weltenesche Aufrichtigkeit; 76. Die drei Nornen Schicksal; 77. Ask und Embla Ursprung; 78. Lokis Strafe Schuld; 79. Naglfar, das Totenschiff Unheil; 80. Ragnarök Untergang; 81. Das goldene Zeitalter Ganzwerdung Register; Literatur

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt