Volker A. Behr Deutsche Auszeichnungen

Inhaltsangabe zu „Deutsche Auszeichnungen“ von Volker A. Behr

Neben den bekannten und vielfach beschriebenen militärischen Orden und Ehrenzeichen, den Auszeichnungen und Ärmelbändern des Dritten Reiches gab es darüber hinaus eine Vielzahl weiterer Auszeichnungen, die das Regime den Volksgenossen verlieh, die nicht in der Wehrmacht dienten.
Volker A. Behr widmet sich in diesem Band nun mit hervorragender Sachkenntnis der Vielzahl jener Ehrenzeichen, die heute auf vielen Trödelmärkten zu finden sind. Er nennt Verleihungsgründe und die dahinter stehende Ideologie und beleuchtet so ein weiteres, weitgehend unbekanntes Detail der deutschen Geschichte.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist