Volker A. Behr Deutsche Auszeichnungen

Inhaltsangabe zu „Deutsche Auszeichnungen“ von Volker A. Behr

Neben den bekannten und vielfach beschriebenen militärischen Orden und Ehrenzeichen, den Auszeichnungen und Ärmelbändern des Dritten Reiches gab es darüber hinaus eine Vielzahl weiterer Auszeichnungen, die das Regime den Volksgenossen verlieh, die nicht in der Wehrmacht dienten. Volker A. Behr widmet sich in diesem Band nun mit hervorragender Sachkenntnis der Vielzahl jener Ehrenzeichen, die heute auf vielen Trödelmärkten zu finden sind. Er nennt Verleihungsgründe und die dahinter stehende Ideologie und beleuchtet so ein weiteres, weitgehend unbekanntes Detail der deutschen Geschichte.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi