Deutsche Kriegsschiffe

Deutsche Kriegsschiffe

Das neue Buch von Volker A. Behr erscheint am 25. Oktober 2018 mit dem Titel "Deutsche Kriegsschiffe" als Softcover bei Motorbuch.

Inhaltsangabe zu "Deutsche Kriegsschiffe"

Nach der von Großbritannien und den USA erzwungenen Öffnung der Häfen Chinas für den Handel mit ausländischen Mächten wollten auch deutsche Kaufleute sich ein Stück vom Kuchen abschneiden. Durchsetzen ließen sich solche Interessen nur mit einer starken Marine im Rücken. Deshalb entstand ab 1859 in mehreren Schüben das deutsche Ostasiengeschwader. Volker A. Behr skizziert alle wichtigen Kriegsschiffe, die im kaiserlichen Ostasiengeschwader von 1886 bis in den Ersten Weltkrieg hinein Dienst taten, mit ihrer Einsatzgeschichte, ihrer Ausrüstung und Bewaffnung sowie ihren technischen Besonderheiten.

Verlag:Motorbuch
Erscheinungsdatum:25.10.2018