Volker Baars Trotz Erziehung erfolgreich

Inhaltsangabe zu „Trotz Erziehung erfolgreich“ von Volker Baars

Welche Steine sind im Weg? Du leistest gute Arbeit. Wird sie entsprechend honoriert? Das Buch hilft Menschen, die zu wenig Geld haben, herauszufinden, woran das liegt. Circa 60.000 Gedanken rasen uns täglich durch den Kopf. Oft die Gleichen! Welche sind das? Warum sagen wir "ja", wenn wir "nein" meinen? Warum benehmen wir uns als Erwachsener noch so, wie ein kleines Kind? Warum wissen wir oft nicht, was wir wollen? Was hat das mit Erziehung zu tun? Warum haben wir das Gefühl, mit angezogener Handbremse durchs Leben zu laufen? Mit schonungsloser Ehrlichkeit entlarvt der Autor typische Glaubensmuster, die wir aus der Kindheit mitschleppen. Das Lesen dieser Beispiele kann Schmerzen bereiten, doch die Auflösung verhindert die Wiederholung dieser Schmerzen. Die Auflösung bringt Energie!

Das Rushing Woman Syndrom

Sehr repititive Abhandlung über körperliche und seelische Aspekte, die zu Stess führen, allerdings für mich nur bedingt hilfreich

Isalay

Pharma-Crime

ein Buch das informiert und aufklärt, den Leser aber sehr verunsichert und teilweise rat- und hilflos zurücklässt

Engel1974

Wie kommt der Sand an den Strand?

Ein Buch, nicht nur zum erklären für die Kleinsten. Macht Lust auf Urlaub, Strand - denn jetzt wissen wir, wie alles genau funktioniert.

Sanny

Wie bastel ich mir einen Zombie

Einige wissenschaftliche Geschichten waren echt mega spooky und interessant!

LeseBlick

Couchsurfing in Russland

Ein wunderbares Buch, welches ein großes und gastfreundliches Land auf eine besondere Weise zeigt

Curin

Honeymoon XXL

Interessanter Reiseführer der anderen Art

judosi

• Auf jeden Fall eine Bereicherung!

Trotz Erziehung erfolgreich
    Juzz

Juzz

12. June 2016 um 19:00

Dem Autor ist es super gelungen, so ein umfangreiches und ernstes Thema schön zu verpacken. Beim Lesen hat man vielmehr das Gefühl ein alter Freund würde seine Lebenserfahrung mit einem teilen. Auch die Situationen, die mich nicht selbst betreffen, habe ich deshalb gerne einfach mitgelesen. Außerdem finde ich es toll, dass das Buch individuell auf den Leser eingeht. Ich bin überzeugt, dass es anderen Leuten genauso weiterhilft wie mir :)