Volker Baars Trotz Erziehung erfolgreich

Inhaltsangabe zu „Trotz Erziehung erfolgreich“ von Volker Baars

Welche Steine sind im Weg? Du leistest gute Arbeit. Wird sie entsprechend honoriert? Das Buch hilft Menschen, die zu wenig Geld haben, herauszufinden, woran das liegt. Circa 60.000 Gedanken rasen uns täglich durch den Kopf. Oft die Gleichen! Welche sind das? Warum sagen wir "ja", wenn wir "nein" meinen? Warum benehmen wir uns als Erwachsener noch so, wie ein kleines Kind? Warum wissen wir oft nicht, was wir wollen? Was hat das mit Erziehung zu tun? Warum haben wir das Gefühl, mit angezogener Handbremse durchs Leben zu laufen? Mit schonungsloser Ehrlichkeit entlarvt der Autor typische Glaubensmuster, die wir aus der Kindheit mitschleppen. Das Lesen dieser Beispiele kann Schmerzen bereiten, doch die Auflösung verhindert die Wiederholung dieser Schmerzen. Die Auflösung bringt Energie!

Für Leser, die bereits über ein großes Fachwissen verfügen, ist es bestimmt zu oberflächlich. Für alle anderen gibt es eine Leseempfehlung.

Warum wir es tun, wie wir es tun

Mal ein etwas anderes Sachbuch:-)

buecherwuermli

Heimaterde

Wie, wo , was und wann ist Heimat ?

Ivonne_Gerhard

Der Achtsamkeits-Begleiter

Das Buch kann ich jedem weiterempfehlen, der sich kleine Auszeiten vom Alltag gönnen möchte. Es ist auch eine schöne Geschenkidee!

wonniliest

The Brain

Wer seine Bewunderung für sein Gehirn einmal steigern möchte tut dies am besten mit diesem Buch.

fliegende_zeilen

Narzissmus, Verführung und Macht in Politik und Gesellschaft

Ein gutes, lesenswertes Buch, wenn man mehr über Narzissten, ihr typisches Verhalten und optimalen Umgang mit ihnen erfahren möchte.

Wedma

• Auf jeden Fall eine Bereicherung!

Trotz Erziehung erfolgreich
    Juzz

Juzz

12. June 2016 um 19:00

Dem Autor ist es super gelungen, so ein umfangreiches und ernstes Thema schön zu verpacken. Beim Lesen hat man vielmehr das Gefühl ein alter Freund würde seine Lebenserfahrung mit einem teilen. Auch die Situationen, die mich nicht selbst betreffen, habe ich deshalb gerne einfach mitgelesen. Außerdem finde ich es toll, dass das Buch individuell auf den Leser eingeht. Ich bin überzeugt, dass es anderen Leuten genauso weiterhilft wie mir :)