Volker Bauch Tachles

Inhaltsangabe zu „Tachles“ von Volker Bauch

Schmul kommt zum Uhrmacher Chaim: »Chaim, vor zwei Wochen hast du meine Uhr repariert und versprochen, dass sie bis an mein Lebensende hält. Nun ist sie schon wieder kaputt.« – »Nu, vor zwei Wochen sahst du auch sehr schlecht aus.« – Die hier gesammelten Witze und Anekdoten zeigen die reichhaltigen Facetten des jiddischen Humors. Einzigartig sind die Geistesakrobatik und der Charme, mit denen er auf die großen und kleinen Probleme menschlicher Existenz reagiert.

Stöbern in Humor

Und ewig schläft das Pubertier

meisterlampe

Hat deine Mutter Kinder?

AnnMey

Advent, Advent, der Christbaum brennt

Kurzweilige Geschichten, die zum Schmunzeln und Nachdenken anregen

Frau-Aragorn

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

StMoonlight

Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte