Volker Borbein , Marie-Claire Loheac-Wieders Promenades

Inhaltsangabe zu „Promenades“ von Volker Borbein

Niveau 2 setzt eine Wortschatzkenntnis von 1.000 Wörtern voraus. »Promenades« möchte mit lustigen Begebenheiten, überraschenden Geschichten und kurzweiligen Informationen zum vergnüglichen Lesen einladen.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Rezension zu "Promenades" von Volker Borbein

Promenades

Dubhe

22. March 2011 um 11:11

Dieses Buch ist auf Französisch und daher geeignet für Anfänger, jedoch sollte man mindestens 2 Jahre diese Sprache gelernt haben, denn die Vokabeln sind nicht immer leicht. Die ersten zwei kleinen Kapiteln erzählen die Geschichte einer Frau, die jemanden auf eine witzige und gleichzeitig komische Weise kennenlernt, und nacher werden ein paar Geschichten über ihre Kinder erzählt. Oft heißt es, sie haben Verwandte in Deutschland. Das 3. Kapitel dreht sich um Wortspiele. Der Autor beschreibt ein Ding oder einen Ort und man kann sich denken, was oder wo es ist, doch leider wird nie aufgelöst, was der Autor gemeint hat. Am Ende sind ein paar Seiten Grammatik zur Übung. Wer sich nach 2 Jahren Französisch traut ein kleines Büchlein zu lesen, dem kann ich dieses hier empfehlen.