Volker Braun Unvollendete Geschichte

Inhaltsangabe zu „Unvollendete Geschichte“ von Volker Braun

"Das ist es: das Glücksverlangen des einzelnen. Und die, die in Volker Brauns Geschichte nach ihrem Glück suchen, es finden und sich nicht gegen die Zerstörung ihres Glücks durch die Gesellschaft zur Wehr setzen können, sind Karin, die achtzehn-jährige Volontärin an einer Bezirkszeitung, und ihr Freund Frank, ein ehemaliger Rowdy, ein Einzelgänger; er arbeitet als Fernmeldetechniker."

Lied der Weite

Lilly83

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

Fräulein Hedy ist lustig und hat Tiefgang. Sehr gerne gelesen!

Lilly83

Nackt über Berlin

Sehr interessante Story mit Witz und Gefühl

Kendall

Vier Schwestern

Schmiesen

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Kraft

Spannende Frage, die für mich unbeantwortet blieb.

LolitaBuettner

• Rezension zu "Unvollendete Geschichte" von Volker Braun

Unvollendete Geschichte

Elise

14. April 2012 um 22:53

Ich hatte dAs Buch an einem Tag durch. Es ist recht kurz, hat aber eine hohe Dichte von Gedanken und Gefühlen in sich. Sie lesen sich wie ein Strom, in dem sich Innere und äußere Handlung vermischen. Es ist eine traurige Handlung, die einen nachdenklich werden lässt.

• Rezension zu "Unvollendete Geschichte" von Volker Braun

Unvollendete Geschichte

Greta

16. November 2009 um 14:33

"sie dachte: ich laufe WIE BETRUNKEN. sie schlenderte ziellos hin. blieb vor schaufenstern stehn, ohne hinzusehen. sie wusste, was sie machte wie eine fremde geschichte, die sie nicht ändern konnte. an einer kreuzung wurde sie fast überfahren. sie empfand nur ihre SITUATION: die war bekannt. es war wie in einem film, wo man sieht, wie jemand GANZ ERSCHÜTTERT WEGGEHT. es traf alles zu, eine dutzendfigur, DAS ALTE LIED."