Volker Braun Unvollendete Geschichte

Inhaltsangabe zu „Unvollendete Geschichte“ von Volker Braun

"Das ist es: das Glücksverlangen des einzelnen. Und die, die in Volker Brauns Geschichte nach ihrem Glück suchen, es finden und sich nicht gegen die Zerstörung ihres Glücks durch die Gesellschaft zur Wehr setzen können, sind Karin, die achtzehn-jährige Volontärin an einer Bezirkszeitung, und ihr Freund Frank, ein ehemaliger Rowdy, ein Einzelgänger; er arbeitet als Fernmeldetechniker."

Mein schlimmster schönster Sommer

Ein Buch, wie es nur das Leben schreiben kann

Alaska111

Mehr Schwarz als Lila

schönes buch, aber an "null bis unendlich" kommt es leider nicht heran.

ju_theTrue

Betrunkene Bäume

Stille, intensive Sprache - gelungenes Debüt!

Mira20

Das Buch der Spiegel

Dieses Buch ist FANTASTISCH !!! Der Aufbau ist am Anfang sehr verwirrend, doch dann wird das buch genau wegen dem echt spannend !

schokomausixd

Weit weg ist anders

Unterhaltsam mit tollen Charakteren!

Bookchecker

Unvollendete Geschichte
    Elise

Elise

14. April 2012 um 22:53

Ich hatte dAs Buch an einem Tag durch. Es ist recht kurz, hat aber eine hohe Dichte von Gedanken und Gefühlen in sich. Sie lesen sich wie ein Strom, in dem sich Innere und äußere Handlung vermischen. Es ist eine traurige Handlung, die einen nachdenklich werden lässt.

• Rezension zu "Unvollendete Geschichte" von Volker Braun

Unvollendete Geschichte
    Greta

Greta

16. November 2009 um 14:33

"sie dachte: ich laufe WIE BETRUNKEN. sie schlenderte ziellos hin. blieb vor schaufenstern stehn, ohne hinzusehen. sie wusste, was sie machte wie eine fremde geschichte, die sie nicht ändern konnte. an einer kreuzung wurde sie fast überfahren. sie empfand nur ihre SITUATION: die war bekannt. es war wie in einem film, wo man sieht, wie jemand GANZ ERSCHÜTTERT WEGGEHT. es traf alles zu, eine dutzendfigur, DAS ALTE LIED."