Volker Braun Unvollendete Geschichte

Inhaltsangabe zu „Unvollendete Geschichte“ von Volker Braun

"Das ist es: das Glücksverlangen des einzelnen. Und die, die in Volker Brauns Geschichte nach ihrem Glück suchen, es finden und sich nicht gegen die Zerstörung ihres Glücks durch die Gesellschaft zur Wehr setzen können, sind Karin, die achtzehn-jährige Volontärin an einer Bezirkszeitung, und ihr Freund Frank, ein ehemaliger Rowdy, ein Einzelgänger; er arbeitet als Fernmeldetechniker."

Der Typ ist da

Ganz nett zu lesen, aber nicht der Ortheil den ich gerne lese.

19angelika63

Der Gentleman

Herrlich witzig und urkomisch!

Kristall86

Tage ohne Hunger

Ein beeindruckendes Buch, das unter die Haut geht.

leserattebremen

Alles, was ich nicht erinnere

abgebrochen

Prinzenmama05

Der verbotene Liebesbrief

spannend, verwirrend und dabei sehr gefühlvoll - pures Lesvergnügen

Petra1984

Die Lichter von Paris

Meine Empfehlung für die kommende graue Jahreszeit. Idealer Lesestoff!

DarkReader

• Rezension zu "Unvollendete Geschichte" von Volker Braun

Unvollendete Geschichte

Elise

14. April 2012 um 22:53

Ich hatte dAs Buch an einem Tag durch. Es ist recht kurz, hat aber eine hohe Dichte von Gedanken und Gefühlen in sich. Sie lesen sich wie ein Strom, in dem sich Innere und äußere Handlung vermischen. Es ist eine traurige Handlung, die einen nachdenklich werden lässt.

• Rezension zu "Unvollendete Geschichte" von Volker Braun

Unvollendete Geschichte

Greta

16. November 2009 um 14:33

"sie dachte: ich laufe WIE BETRUNKEN. sie schlenderte ziellos hin. blieb vor schaufenstern stehn, ohne hinzusehen. sie wusste, was sie machte wie eine fremde geschichte, die sie nicht ändern konnte. an einer kreuzung wurde sie fast überfahren. sie empfand nur ihre SITUATION: die war bekannt. es war wie in einem film, wo man sieht, wie jemand GANZ ERSCHÜTTERT WEGGEHT. es traf alles zu, eine dutzendfigur, DAS ALTE LIED."