bookshouse Verlag

Alle Bewerbungen

Der Arzt Adrian Sykes verursacht betrunken einen Verkehrsunfall. In seiner Praxis versorgt er die Unbekannte und stößt auf ein Geheimnis, das ihn an seinem Verstand zweifeln lässt. Sie besitzt kein Gehirn. In ihrem Kopf arbeitet ein Computerchip, den es eigentlich nicht geben kann.

Wir laden euch herzlich zur Leserunde "Das Prometheus-Projekt" von Volker C. Dützer ein!

Sie spricht nicht, denkt mit einem Computerchip und verhält sich wie ein Kind, das mit atemberaubender Geschwindigkeit lernt. Und sie ist tätowiert wie ein Versuchstier. Ihr Name: EVE 1.0. Als der Arzt Adrian Sykes versucht, die Identität der Frau zu lüften, die seiner verstorbenen Ehefrau Christina aufs Haar gleicht, legt er sich mit mächtigen Gegnern an, die keine Skrupel kennen, ihr Geheimnis zu wahren. Bald wird ihm klar, dass die sanfte Eve nicht das einzige Hybridwesen einer neuen Rasse ist. Ihr droht nicht nur von Brad Wilson Gefahr, Adrians altem Feind aus Kindheitstagen und Leiter eines riskanten Experiments, sondern auch von einer Schimäre namens Adam, die allein eine Aufgabe kennt: Töten.

PDF-Leseprobe
Flipping-Book-Leseprobe

Zum Autor:

Geboren wurde ich am 21. März 1964 in Kirchen, einem kleinen Ort zwischen Siegerland und Westerwald. Das ist natürlich eine ganze Weile her und ich kann mich nicht mehr so genau daran erinnern. Es gibt allerdings noch Zeitzeugen, die mir bereits in einem sehr frühen Alter eine überdurchschnittliche Fantasie zuschreiben. Ich schreibe, seit ich einen Stift halten kann, und daran hat sich bis heute nichts geändert. Im Gegenteil, oft kann ich die Geschichten, die sich vor meinem inneren Auge abspielen, gar nicht so schnell festhalten, wie sie plötzlich da sind. Schriftsteller klagen dann und wann über die berüchtigte Schreibblockade. Ich muss die Muse manchmal rauswerfen, damit ich mal zur Ruhe komme. (Sie kehrt bisher aber stets zu mir zurück, wofür ich der Muse außerordentlich dankbar bin).

Diese geheimnisvollen Schnörkel, die man Buchstaben nennt, auf ein weißes Blatt Papier zu malen, hat mich schon sehr früh fasziniert. Ich ahnte, dass sich dahinter Geschichten und Figuren verbargen, die nur darauf warteten, von mir zum Leben erweckt zu werden. Es dauerte dann aber noch viele Jahre, bis ich mich dazu entschloss, einen Roman zu schreiben. Im Alter von fünfzehn stellte ich fest, dass es sich berauschend gut anfühlt, hinter einem Schlagzeug zu sitzen und auf alles drauf zu hauen, was da vor einem steht und hängt. Zwar entstanden damals schon mehrere gruselige Kurzgeschichten und zwei kurze Romane, aber es blieb für lange Zeit dabei. Das Schlagzeug war faszinierender. Vierzehn Jahre spielte ich in verschiedenen Bands und arbeitete schließlich eine Zeitlang als Studiomusiker, bevor mir klar wurde, dass man Drumsticks nicht wie Spaghetti essen kann – sie schmecken auch nicht mit Tomatensoße und Parmesan. Ich verdiente einfach nicht genug, um davon leben zu können. Also kehrte ich in meinen erlernten Beruf als Maschinenbaukonstrukteur zurück.

Irgendwann bahnte sich dann doch wieder der Traum vom Schriftsteller seinen Weg. Eines Tages fiel mir beim Entrümpeln infolge eines Umzugs ein Manuskript in die Hände, das ich nicht beendet hatte, und fand, dass es wert war, beendet zu werden. Ich fing wieder Feuer. Eines Tages drückte mir ein befreundeter Buchhändler ein Buch von James N. Frey in die Hand. Ich besitze dieses zerfledderte, mit unzähligen Kommentaren und Kritzeleien vollgestopfte Ding noch immer, denn es hat mir geholfen zu erkennen, dass Schreiben zum großen Teil ein Handwerk ist und man es lernen kann. Genau so wie man Snaredrum-Rudiments paukt oder wie man übt, freihändig Fahrrad zu fahren (Talent ist übrigens eher hinderlich - glauben Sie mir, ich weiß, wovon ich rede). Im September 2008 erschien dann endlich mein erster Roman "Schattenjagd".

Volker Dützer freut sich über jeden Besucher auf Facebook oder seiner Homepage.

Bei dieser Leserunde gibt es mindestens sieben E-Books von "Das Prometheus-Projekt" im Wunschformat* (pdf, mobi, epub) zu gewinnen. Volker Dützer verlost fünf Taschenbücher als zusätzlichen Gewinn unter allen Teilnehmern die eine Rezension bis zum 30.11.15 eingestellt haben.

Bitte achtet darauf, dass ihr euren Bewerbungsbeitrag in dem Unterthema "Alle Bewerbungen" erstellt, da wir eure Bewerbung ansonsten nicht werten können.

Gern könnt ihr euch in unserer Gesamtübersicht umsehen.

Oder besucht einfach unseren Blog. Auf Facebook findet ihr uns auch.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind gespannt auf die Leserunde.

Euer

bookshouse - Team

*** Wichtig ***

Autor: Volker Dützer
Buch: Das Prometheus-Projekt

hundeliebhaber

Alle Bewerbungen

Die Geschichte klingt wirklich sehr spannend! Ich würde sehr gern mitlesen und mich im Gewinnfall über eine mobi-Datei freuen.

easyday

Chip im Hirn?
Das klingt nach Battle Angel Alita und der Oberstadt...

Und nachdem mir "Nanocan: Die Brut" schon recht gut gefallen hat, und ich auch die Leserunde sehr angenehm empfand muss ich einfach in den Lostopf... :)

Print wäre zwar mein Wunschformat, aber ich glaube, ich muss mit mobi Vorlieb nehmen... ;)

Gewinner

Eine Rezi fehlt noch. Da ich allen die Chance auf den Gewinn eines Printbuchs ermöglichen will, warte ich noch bis Sonntag. Spätestens am Montag stehen dann die Gewinner fest.

Die Gewinner der Printbücher stehen fest:

minori
ormeniel
siko71
wuschelchen99

Bitte sendet mir Eure Adressen, damit ich die Bücher verschicken kann. (Kann ein paar Tage dauern, weil ich erst noch nachbestellen muss)

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest!

Gewinner

Was für eine schöne Nachricht am Sonntagmorgen. Vielen Dank, ich freue mich sehr! Die Adresse habe ich Dir eben per PN geschickt.
Ich werde jetzt mal nachsehen, ob es noch mehr Bücher von Dir gibt, denn das Prometheus-Projekt hat mich wirklich gefesselt. Vielleicht hören und lesen wir uns in einer anderen Leserunde mal wieder. Würde mich echt freuen!

@jutscha

Ja, es gibt noch mehr Romane - einen Thriller, ähnlich gestrickt wie "Prometheus", und zwei Thriller/Krimis, die ich auch empfehlen kann. Im Herbst 2016 wird ein neuer Krimi erscheinen. Dann gibt's sicher auch wieder eine Leserunde bei Lovelybooks. Schöne Weihnachten!

@volker-duetzer

Oh, wie schön. Da bin ich gespannt :) Dir auch schöne Weihnachten.

minori

Wuschelchen99

Gewinner

Vorfreude aufs Fest und gleich noch ein Buch dazu. Danke liebe Losfee!
Und Volker, lass dir ruhig Zeit. Die nächsten Tage ist Zeit eh eher Mangelware. PN ist gerade raus.
Schöne Weihnachten an Euch alle!